Wie wahrscheinlich ist es das ich schwanger bin?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Basierend auf dem, was du beschrieben hast, ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft relativ gering, insbesondere weil:

  1. Du sagst, dass deine Periode vor 3-4 Tagen geendet hat. Zu diesem Zeitpunkt ist der Eisprung normalerweise noch nicht nahe, da er meist um den 14. Tag des Zyklus stattfindet (dies kann natürlich variieren).
  2. Es gab keinen direkten Kontakt mit Sperma an deiner Scheide, und dein Freund hat sich nach dem Ejakulieren abgewaschen und abgetrocknet.

Allerdings kann ich dir nur eine allgemeine Einschätzung geben. Spermien können auch in Präejakulat (Lusttropfen) enthalten sein, aber die Menge und die Wahrscheinlichkeit sind niedriger. Wenn du dir trotzdem unsicher bist oder Angst hast, könnte die "Pille danach" in Erwägung gezogen werden, um das Risiko zu minimieren.

Wenn du noch besorgter bist, sprich mit deinem Arzt oder einer Vertrauensperson darüber. Versuche, ruhig zu bleiben – das Risiko scheint gering zu sein.

Du könntest schwanger sein, aber von dem was du geschrieben hast ist es eher sehr unwahrscheinlich.

Hilfe omg bitte ich Brauch Hilfe!!!

Wieso, wieso, wieso, macht man sich beim Thema Sex nicht mal vorher Gedanken, statt hinterher 'Hilfe' zu rufen?

Wir leben im 21 Jh. und sollten deshalb alle aufgeklärt sein.

Wer zu jung ist, um Sexualität verantwortungsbewusst auszuleben, sollte einfach damit warten.

Aber um dich zu beruhigen: wahrscheinlich bist du nicht schwanger.


Kyrabeh24 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 15:39

weil man währenddessen vielleicht nicht klar im Kopf ist? Ich finde wer nicht lesen kann das ich gesagt habe daß ich draus gelernt habe, braucht auf so einer Plattform keine "Tipps" oder Kommentare schreiben. Trotzdem danke für die Meinung, das nix wahrscheinlich nix passiert ist:)

Insomnia12345  14.10.2024, 16:01
@Kyrabeh24

Ok, bitte entschuldige meinen Kommentar. Den hab ich vielleicht an falscher Stelle rausgelassen, weil die Frage hier ständig kommt, von oft verantwortungslosen Menschen. Du wirst nach aller Wahrscheinlichkeit nicht schwanger sein!! Aber bitte, verhütet das nächste Mal!

WasTueIchHier12  14.10.2024, 15:39

ist genau das richtige jetzt vorwürfe zu machen oder? Was passiert ist, ist passiert, da muss man ihr jetzt keine vorwürfe mehr machen, die macht sie sich ja schon genug.

Insomnia12345  14.10.2024, 15:44
@WasTueIchHier12

Grundsätzlich hast du Recht. Da es hier bei GF aber in jeder 2 Frage darum geht, dass irgendwelche Teens nicht verhüten können und hinterher um Hilfe schreien, nervt es nur noch.

WasTueIchHier12  14.10.2024, 15:46
@Insomnia12345

Kann man es Ihnen vorwerfen? Ich denke nicht. Ja ich verstehe, dass man genervt davon ist, allerdings sollte man nicht den Kids die Vorwürfen machen, sondern eher die kritisieren, welche den Kids das beibringen sollten, sei es Schule oder Eltern, niemanden "juckt" es wie ein Embryo entsteht, wieso erklärt man den Kindern nicht anhand von "Praxisbeispielen" wie gefährlich es sein kann. (Zumal ich davon ausgehen kann, dass die Fragestellerin schon relativ "viel" weiß, da man aus der frage ein gewisses Basiswissen schon entnehmen kann.)

Insomnia12345  14.10.2024, 15:50
@Insomnia12345

Noch dazu lesen andere Teenager bei solchen Fragen mit. (Nicht speziell bei dieser, aber allgemein). Und die lernen dann wunderschöne Sachen:

"Coitus Interruptus schützt vor Schwangerschaft", "Alle Männer wollen Sex ohne Kondom, darum darf Frau darauf nicht bestehen", "Frau hat gesagt, sie nimmt die Pille, das schützt ja vor Geschlechtskrankheiten" ...