Kann man unterscheiden ob schwanger oder nur Tage?
Ich und meine Freundin hatten etwas miteinander. Und sie hat Angst das was schief gelaufen ist weil ihr tageplaner sagt die Tage hätten heute kommen sollen aber die sind immer noch nicht da. Sie hat Stimmungsschwankungen und ihre Brüste tuhen weh. Kann man iwie feststellen ob sie schwanger ist oder unterscheiden zwischen den Tagen und diesen einnistungsblutungen. Es ist halt scheise das wir falls sie morgen kommen nicht wissen was für Blutungen es sind.
4 Antworten
Es gibt keinen Stichtag, dass die Periode exakt da einsetzen muss. Verzögerungen sind auch möglich. Wartet nochmal zwei Wochen oder ein bisschen mehr, dann besorgt euch vielleicht einen Schwangerschaftstest. Vielleicht wühlt ihre Angst vor einer möglichen Schwangerschaft sie auch so auf, sodass sie erstmal ihre Menstruation nicht bekommt oder sie für diesen Monat komplett ausbleibt. Auf solche körperlichen Hinweise könnt ihr achten: Übelkeit und Erbrechen, bleierne Müdigkeit & Abgeschlagenheit, häufiger Harndrang, heißhunger und ungewöhnliche Essgelüste, empfindliche Brüste & dunklere Brustwarzen, veränderter Geruchs- und Geschmackssinn, Unterleibskrämpfe, Blutungen & Ausfluss, Wachstumsschub bei Haaren und Nägeln, Veränderungen der Haut, Vergesslichkeit, Stimmungsschwankungen, Blähungen oder Verstopfungen und schlechter Schlaf. Übrigens: Ist das Kondom sichtbar/ spürbar gerissen? Sowas sollte man eigentlich bemerken.
Nicht jeder hat solche einnostungsblutung und wenn nur wenig Blut…. Einfach Test machen
Die gerne und viel zitierte Einnistungsblutung ist eher eine "Erfindung" der Neuzeit.
Zwar kommt es bei jeder Schwangerschaft zu einer Einnistungsblutung, wenn sich das befruchtete Ei in der Gebärmutter einnistet.
Jedoch ist diese meist so schwach, dass kein Blut aus der Scheide austritt, weshalb die wenigsten Frauen von der Blutung überhaupt etwas mitbekommen.
In meiner Ausbildung vor weit über 30 Jahren ist sie weder im Unterricht noch in irgendwelchen Lehrbüchern erwähnt worden. Aber sie spukt heutzutage in jedem Beitrag im Internet herum, wird dabei aber absolut überbewertet.
Einnistungsblutungen sind sehr schwach. Manchmal gelangen einige wenige hell-rötliche Tropfen oder Schlieren nach außen, gelegentlich etwas mehr. Sie dauert in der Regel (wenn überhaupt) nur etwa ein bis zwei Tage und verläuft vergleichsweise leicht und wird nicht stärker.
Zumeist ist sie heller und rötlicher als die üblicherweise bräunliche Periodenblutung und tritt zeitlich früher auf als diese (5-10 Tage nach der erfolgreichen Befruchtung).
Bei keiner meiner Schwangerschaften habe ich solch eine Blutung bemerkt und es gehört auch nicht zum üblichen Prozedere, eine Schwangere bei der Anamneseerhebung danach zu fragen, eben weil es ein sehr seltenes Phänomen und irrelevant ist.
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde, nicht an Zebras!
Wenn es aussieht wie die Periode, dauert wie die Periode und auftritt wie die Periode, wird es wohl die Periode sein… und dann ist Frau nicht schwanger.
Alles Gute für euch!
Schwangerschaftstest. Kann man ja einfach kaufen. Schlussendlich macht es aber gar keinen Unterschied. Früher oder später werdet ihr es so oder so erfahren. Jetzt könnt ihr eh nix mehr machen wenn was passiert ist. Macht euch keinen Kopf