Wahrscheinlichkeit Schwanger zu sein?
Ich hatte vor 14 Tagen Geschlechtsverkehr, wobei der Mann jedoch nicht in mir gekommen ist. Meine Periode ist bereits seit 5 Tagen überfällig und ich habe mehrere Schwangerschaftstests gemacht, die alle negativ waren. Im letzten Monat kam meine Periode auch eine ganze Woche zu spät und begann dann am 1. Juli. Meine Frage ist, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder mir möglicherweise sagen kann, welche anderen Gründe es dafür geben könnte, dass meine Periode nicht kommt bzw. warum sie neuerdings so unregelmäßig ist. Ich habe bereits einen Termin beim Frauenarzt vereinbart.
3 Antworten
Die Wahrscheinlichkeit ist nicht besonders hoch, aber sie ist da, sofern ihr nicht noch irgendwie anders verhütet habt.
Ich hatte das allerdings auch schon ein paar Mal, dass ich ohne Kondom Sex mit jemandem hatte, auch wenn er nicht in mir gekommen ist, und meine Pariode hinterher später kam. Vielleicht ist das einfach nur eine körperliche Reaktion auf die Befürchtung, dass es so sein könnte, denn neben anderen Dingen kann auch Stress eine Veränderung des Zyklus bewirken.
Tests sollten nach 14 Tagen und nachdem deine Periode bereits seit fast einer Woche ausbleibt so langsam aber sicher zuverlässig anschlagen. Wenn dieser Zustand allerdings noch länger dauern sollte oder du absolute Sicherheit willst, geh besser bald zum Frauenarzt. Was wir hier machen sind ja am Ende auch nur unqualifizierte Ferndiagnosen.
Die früherkennungstest erkennen das meines Wissens nach frühestens 19 Tage nach gv. Logisch, dass sie nach 14 Tagen negativ anzeigen.
Nun da er nicht in dir gekommen ist, ist die wahrscheinlichkeit gering das du schwanger bist würde ich mal sagen