schwanger mit 17?
Hey,
meine Freundin und ich sind ungewollt bzw ungeplant Schwanger geworden.
Den ersten Test (Zemed) haben wir am 6.11 gemacht, der hatte eine blasse Linie.
Am nächsten Tag haben wir einen ClearBlue Test gemacht, da war die zweite Linie zusehen, allerdings stärker. Heute haben wir einen ClearBlue digital Test gemacht und er war Positiv (Ein Plus).
Nun, wir wissen nicht wann und wie es passiert ist. Wie können wir es unseren Eltern sagen? Welche „Ausreden“ gibt es? Wir bitten dringend um Hilfe
Es ist hier meine erste Frage :)
Lg Mksg
(Das Foto ist der Test von gerade)
6 Antworten
Ausreden sind vorbei … ihr wisst auch das ihr jetzt ein Problem habt … was wenn ihr euch dafür entscheidet 18+ Jahre eure Hilfe brauchen wird (ganz kurz gesagt) REDET miteinander und dann mit euren Eltern, holt am besten alle vier Elternteile zusammen, so ist es nur einfacher und nur einmal unangenehm (; nicht lang drumrumreden, sondern einfach sagen sowas wie ‚Wir müssen euch was dringendes erzählen‘ und dann einfach raus damit (Evlt, eine beste Freundin/Besten Kumpel, Oma/Opa/Tante wer auch immer, zur Unterstützung hohlen, falls es euch schwer fehlt (:)
Viel Glück!!!🍀
Hatte das gleiche mit 20. Meine Mutter eher von strenger Natur. Habe gottseidank eine ältere Schwester die bisschen die Luft aus den Segeln nehmen konnte im Gespräch. Daher mein Tipp: geht nicht alleine ins Gespräch mit den Eltern sondern habt jeweils jemanden dabei. Und ansonsten einfach offen und ehrlich kommunizieren.
Lg
Gratuliere !
Da habt ihr 2 jetzt mal so richtig schön in die 💩 gefasst.
Redet mit euren Eltern. Redet miteinander.
Ich weiß noch was das damals für mich für ein Schock war. Zieht es nicht zu lange raus (die Gespräche) 17 ist.... früh für ein Kind... für eine junge Beziehung.
Überlegt euch sehr gut, was ihr macht.
Die Optionen sollten euch bekannt sein. Aber die Entscheidung kann für alle sehr folgenschwer sein.
Sorry wenn sich das falsch liest. Ich war damals 32, meine (inzwischen Fast-Exfrau) 26.
Es gibt keine Ausreden weil es nur eine Konstellation gibt, in der das so passiert. Ihr hattet miteinander Sex mit mangelnden Schutz. Sei es ein geplatztes Kondom, mal "spaßeshalber so eingedrungen ohne gekommen zu sein", Pilleneinnnahmefehler usw. ist an der Stelle nicht relevant.
Als erstes sollte sie zum Frauenarzt und sich die Schwangerschaft bestätigen lassen. Und dann könnt ihr gemeinsam überlegen ob ihr dieses Kind auch bekommen möchtet. Und dann wie ein Pflaster schnell abreißen und es den Eltern genau so sagen, falls ihr euch für das Kind entscheidet.
mit 17 geht ja, ist wohl leider passiert
Auch mit 17 kann man das schaffen. Wie habt ihr euch entschieden?