Schwangerschafts Test positiv wie gehe ich mit um?

6 Antworten

Hallo

Es ist merkwürdig, dass Du einen positiven Schwangerschaftstest hast, wenn Deine Periode erst in 10 Tagen kommen soll.

Die Frauenärztin wird wohl die Schwangerschaft nur aufgrund der Blutwerte bestätigen können, wenn überhaupt.

Für eine Abtreibung benötigst Du einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia und eine Bedenkfrist von 3 Tagen ist einzuhalten.

Klar fällt diese Entscheidung keiner Frau leicht. Aber es kann auch richtig sein und wenn man es so betrachtet, kommt man damit auch zurecht.

Eine Abtreibung hat heutzutage auf weitere Schwangerschaften keinen Einfluss.

Freundliche Grüsse

tm

Hallo und wie geht es dir inzwischen? Der positive Test hat sich bestimmt riesig geschockt. Hat es mit dem Termin beim FA geklappt? Der würde die Schwangerschaft bestätigen. Wenn deine Periode erst in 10 Tagen kommen soll und du vielleicht erst kurz schwanger bist, wird er nicht viel sehen. Wann war der Geschlechtsverkehr, von du schwanger bist? Es kann gut sein, dass sich dein Eisprung verschoben hat. Schreibe, wenn du noch Tipps oder Infos brauchst. Liebe Grüße!


schokoherz756  20.11.2024, 14:35

Hallo, danke für deine Nachricht.

mir geht es den Umständen entsprechend gut.. Ich verdänge es leider sehr.

meine Frauenärztin hat mir noch einmal die Schwangerschaft bestätigt, konnte jedoch noch nichts erkennen und habe daher morgen noch einen Termin.

habe sehr starke Schmerzen im unterleib, welche mich schon im Alltag beeinträchtigen :(

jane2015  21.11.2024, 10:01
@schokoherz756

schokoherz?… du antwortest mir und bedankst dich? Bist du die Threaderöffnerin oder bist du auch schwanger?

Wie auch immer, ich nehme mal, was du gestern hier geschrieben hast und antworte dir. Dass du solche starken Schmerzen hast, tut mir leid. Gut, dass du heute bei der Frauenärztin nachschauen lassen kannst. Sie kann dir hoffentlich gut weiterhelfen.

Du bist halt noch ganz am Anfang der Schwangerschaft und deshalb hat sie beim Ultraschall noch nichts erkannt. Für die exakte Feststellung der Schwangerschaft ist das Datum des letzten Geschlechtsverkehrs (in diesen Tagen war der Eisprung) wichtiger als das Datum der letzten Periode.

Wie meinst du es, dass du es sehr verdrängst? Vielleicht weil du immer noch überfordert damit bist… Deshalb ist es gut, dass du hier schreibst 💖 Hast du sonst schon jemandem erzählt, dass du schwanger bist? Wie ist es mit deinem Freund inzwischen? Nimmt er wahr, dass es dir mit dem Gedanken an eine Abtreibung schlecht geht? Du als Frau erlebst die Schwangerschaft unmittelbar in dir. Das körperliche und emotionale gehören zusammen. Das kann er als Mann schwer nachvollziehen. Könnt ihr sprechen? Ich empfehle dir eine gute Beratung für Schwangere. Erstmal für dich selbst und ihr könnt auch zu zweit hingehen und eure Sorgen und Bedenken loswerden. Profemina ist eine gute Adresse. Da kannst du über die Hotline 0 8000 60 67 67 mit einer freundlichen und kompetenten Beraterin sprechen. Schreib’ gern, wie es dir weiter geht!

Also 10 Tage vor der Periode wäre noch nicht mal die Einnistung der Eizelle in die Gebärmutter abgeschlossen und solange ist man auch nicht schwanger.

Mach morgen nochmal einen digitalen test.

Vor einer Abtreibung musst du sowieso eine Beratung machen. Die Erklären dir alles ganz genau.

Nach einer Abtreibung kannst fu trotzdem ohne Probleme später Kinder bekommen.

Egal wie du dich entscheidest, beides ist kein Weltuntergang und völlig in Ordnung.


haloo11223 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 00:00

Danke für die Nachricht.

ich habe eben noch einmal einen von clearblue gemacht und der war auch direkt leicht positiv.

kann das jetzt bedeuten das ich schon viel länger schwanger war ?

Jana174923  13.11.2024, 01:22
@haloo11223

Naja anzeigen kann er frühestens 10 Tage nach dem Eisprung also 4 Tage vor ausbleiben der Periode.

Man rechnet aber bei einer Schwangerschaft ab dem ersten Tag der letzten Periode. Wann war das bei dir?

Hey, ich hatte in deinem Alter auch eine Abtreibung und es war eine gute Entscheidung. Hatte noch super Jahre im Beruf und privat. Nun bin ich Mama und glücklich.

Dein Körper steckt das gut weg und du auch.

Ich wünsche dir alles Gute. 🍀

Wie geht’s dir denn nun?

Du könntest das Kind auch nach der Geburt zur Adoption freigeben.


haloo11223 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 23:45

Schwanger zu arbeiten ist bei meinem Beruf leider verboten. Ich bekomme ein sofortiges Beschäftigungsverbot und müsste deshalb die Ausbildung abbrechen und bin kurz vor Ende

Toxikplum  12.11.2024, 23:51
@haloo11223

Wenn du abtreiben willst würde ich mich beeilen, Nach ein paar Wochen ist es schon vollständig lebendig und wird entfernt indem es zerstückelt und rausgeholt wir weil es sonst noch ne halbe Stunde außerhalb weiterleben würde. Aber ich fate dir nicht abzutreten, das kan das gesamte restliche Leben psychisch belasten.