Was kann man machen dass es nicht auffält?

JasminBruehl  14.12.2023, 15:23

Herzlichen Glückwunsch erst mal ❤️ Wie alt bist du denn, meine Liebe?

Leakirakio
Fragesteller

dreamboxxx3  14.12.2023, 15:31

Ist das deine Scherzfrage?

Leakirakio
Fragesteller

Nein ist ernst

8 Antworten

Guten Abend,

wieso möchtest du es den vor deinen Eltern verheimlichen? Hast du Angst vor der Reaktion? Oder möchtest du Zeit schaffen, damit sie dich nicht zu einer Abtreibung drängen, die du nicht möchtest.

Es ist wichtig, dass du mit deinen Eltern sprichst. Egal, wie viel Angst du vor der Reaktion hast, sie sind deine Eltern, lieben dich und werden mit dir zusammen nach der für alle zumutbaren Lösung schauen.

Sie können dir deine Entscheidung nicht abnehmen sowie sie dir die Verantwortung auch nicht nehmen können. Wenn du dich für das Kind entscheidest, wird sich sehr viel für dich ändern. Das gehört nun mal dazu. Als Mutter von diesem Kind, musst du dich gegebenenfalls auch gegen deine Eltern stellen, wenn sie dich zu etwas drängen wollen, dass du nicht möchtest. Im schlimmsten Fall heißt das, dass du mit deinem Kind in ein Mutter-Kind-Heim musst. Aber auch das ist in Ordnung, solang es deine Entscheidung ist, dass du das alles so willst.

In welcher Scheangerschaftswoche bist du den?

Hättest du gerne abgetrieben, aber es ist nun zu spät dafür und du hast deswegen Angst mit deinen Eltern zu sprechen?

Egal wie es ist, gib dir einen Ruck. Es in die Länge ziehen, ändert die Situation in der du jetzt bist nicht. Macht es jedoch regelrecht schlimmer. Beiss in den sauren Apfel und tu es. Vielleicht fällt es dir leichter erstmal nur mit einem Elternteil zu sprechen, dann mach es so.

Alles gute für dich!

ich tippe mal ins Blaue - es wäre ein ziemliches "Ding", wenn Deine Familie von der Schwangerschaft wüsste, weil Du nicht so erzogen worden bist und etwas Anderes von Dir erwartet wird?

Du hast zwei Möglichkeiten - Du behältst das Kind, solltest dann aber bereits ein paar Vorkehrungen treffen, Anmeldung im Krankenhaus, Vaterschaftsanerkennung (immer gut VOR der Geburt)

Zweite Möglichkeit - Du möchtest das Kind nicht, dann kannst Du Dich immer noch für einen Abbruch entscheiden, aber Deine Uhr tickt / alternativ: Du bekommst das Kind und gibst es zur Adoption frei.

Ich gehe aber eher davon aus, dass Deine Religion das Problem ist? In einem Beitrag hast Du nämlich mal geschrieben, dass Deine Eltern nicht mal richtig Deutsch könnten... Kann auch falsch liegen.

Es gibt ebenfalls Beratungsstellen, hier empfehle ich die Caritas - NICHT ProFamilia, das ist n Sauhaufen (sorry)

Alles Gute

L23s1  14.12.2023, 15:53

ich weiß zwar nicht so genau wie deine Eltern drauf sind aber würde es erstmal dem Vater des Kindes sagen ( wenn du es freiwillig gemacht hast) und dann wenn ja mit ihm zusammen zu den Eltern gehen und es vorsichtig erklären. Ich weiß nicht ob du dass Kind behalten willst/kannst aber wenn nein du es aber nicht abtreiben willst kannst du es auch bekommen und dann zur Adoption freigeben.Aber ich höchstwarscheinlich werden sie dich auch unterstützen.

Viel Glück und Alles Liebe

Hallo

Du willst also das Kind bekommen?

Wie werden Deine Eltern reagieren, wenn dann mal rauskommt, dass Du schwanger bist und nichts gesagt hattest.

Was meint Dein Freund dazu?

Ihr beide geht noch zur Schule, habt Ausbildung und Studium vor euch. Und wer soll das zahlen?

Falls Du möchtest, vereinbare einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.

Freundliche Grüsse

tm

Da wird in sieben Monaten ein schreiendes kleines Menschenwesen aus dir heraus kommen. Das wird deinen Eltern auffallen. Die Biester sind laut.

NOCH bist du wahrscheinlich in einem Zeitfenster, in dem auch eine abtreibung möglich wäre. Aber das geht nicht ohne deine Eltern. Dazu musst du JETZT mit ihnen sprechen.

Etwas, was übrigens noch passieren wird, und was du auch nicht verhindern kannst: du bist unter 14 und damit nach deutschem recht unter der altersschutzgrenze. Der Vater des Kindes hat jetzt ein Problem. Ein großes.

Leakirakio
Fragesteller

Warum?

palusa  24.12.2023, 04:56
@Leakirakio

Warum der Vater ein Problem hat?

In Deutschland ist jedwede sexuelle Handlung mit Kindern unter 14 illegal. Immer. Liegt unter anderem daran, dass der Gesetzgeber dich genau vor dem schützen will, was dir gerade passiert 😔 du bist eigentlich zu jung für all das, was jetzt auf die eine oder andere Weise auf dich zukommt. Er ist 15, also strafmündig. Und dass er Sex mit dir hatte, beweist das Kind.

Da werden ihm jetzt Leute sehr unangenehme fragen stellen.

Du bist 13 und schwanger, hattest also mit 12 Sex. An deiner Stelle würde ich zur Polizei gehen. Deine Eltern müssen nichts davon wissen. Dort wird man dir weiterhelfen.

Leakirakio
Fragesteller

Hä? was redest du da bitte ich werde in zwei monaten 14 merkst du irgendwie nichts und was soll ich von der Polizei? was sollen die machen? abtreibung mit pistole oder was?

Kleckerfrau  14.12.2023, 16:14

Wieso wurde sie mit 12 schwanger ? Wo steht das. Der GV war vor zwei Monaten.