Probleme wieder schwanger zu werden?

Isuzu189  21.11.2024, 15:32

Naja woran hakt es bisher und wie lange versuchst du es usw.

Justme22872 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 15:33

Schon fast 5 Monate

6 Antworten

Arzt usw ist klar. Du solltest aber auch mal deine Lebens-Situation anschauen: habt ihr vielleicht gerade Stress, ist irgendwas Aufregendes passiert, Zeitdruck - solche Sachen. Ich weiß noch, wie das bei uns war: meine Frau frisch im Berufsleben, Jobsuche (immer nur Zeitverträge gehabt), Ich war gleichzeitig in den letzten Semestern des Studiums - Prüfung in Sicht. Das Kind sollte aber gerade jetzt kommen (wg., Zeitplanung) - da war nix zu machen. Über ein Jahr lang. Dann haben wir gesagt: jetzt ist es schon egal - erstmal in den neuen Job rein und die Prüfung abschließen => PLING da war es unterwegs.

Ich denke, (auch) da passiert viel im Unterbewusstsein. Und je mehr man es mit "Gewalt" versucht, umso höher ist die Chance, dass es nicht klappt. Denn die Natur lässt sich eben nicht (so leicht) beeinflussen. Versucht einfach, entspannt zu bleiben, ohne "Druck" an die Sache heranzugehen. Denn wenn es schon zweimal funktioniert hat, warum sollte es dann nicht wieder funktionieren?

Habt Ihr momentan viel Stress, war einer von Euch beiden in der letzten Zeit (länger) krank, gab es Veränderungen in der Ernährung? usw. Muss alles nicht zutreffen oder die Ursache sein, einfach nur als Anregung zum Nachdenken ....

Ich wünsche Euch auf jeden Fall wirklich alles Gute! 🙂🙂

Ja. Zum Arzt gehen und rausfinden woran es liegen könnte und zwar BEIDE

Justme22872 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 15:33

War schon 2 mal mit genau dem Partner schwanger

lynnmary1987  21.11.2024, 15:36
@lynnmary1987

... außerdem warst du vor 4 Monaten erst gerade noch hochschwanger. Wie wäre es, deinem Körper auch mal die Möglichkeit zur Regeneration zwischen den Geburten zu geben?

Bei der Wunschtherapie haben uns damals Mittel wie Clavella doch geholfen. Auch der regelmäßige Verkehr ist sehr helfend und es mag wie ein Klischee klingen, doch mit Sport ging es sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel Spaß haben zu zweit und kein Stress machen