Er hatte eine Vasektomie?
Also ich bin vor 1 1/2 Jahren ungeplant von einem Mann schwanger geworden und er hatte mich in Stich gelassen und mich zur Abtreibung gedrängt, aber er wollte mich trotzdem all die Zeit immer. Wir wollen es noch einmal probieren und diesesmal Beziehungstechnisch. Ich bin echt glücklich das wir beide es wieder versuchen, nur ich habe heute erfahren das er eine Vasektomie gemacht hat.
Ich will eig. Keine Kinder mehr Zukünftig weil ich echt heftige Körperliche Probleme nach der Geburt hatte und die selben wahrscheinlich erneut bekommen würde wenn ich noch ein Kind bekomme, aber auf der anderen Seite hab ich mir schon immer mehr als nur ein Kind gewünscht (2 oder 3) und ich kann mir vorstellen das ich in 5,6 Jahren oder so einen kinderwunsch bekomme..
Nur er hat eine Vasektomie gemacht d.h. ich müsste zu 100% in Zukunft auf diesen Wunsch verzichten. Hat es überhaupt Sinn es mit ihm zu Versuchen oder soll ich lieber jemanden anderes kennenlernen irgendwann?
Ich liebe ihn echt, aber das mit der Vasektomie hat mich echt geschockt.
8 Antworten
Hallo,
Wenn Du Ihm vertrauen kannst,das er Deine kleine Familie standhaft ernährt und ansonsten zuverlässig ist, behalte Ihn.
Wenn er dagegen keine Eier in der Hose hat und sich bei Dir jeden Tag nur ausheult, dann ist er kein Mann für Dich und Du solltest es Dir schwer überlegen.
Ich habe übrigens auch eine Vasektomie machen lassen und kann daher nachvollziehen, dass es heute nicht so leicht ist, Vater zu sein oder zu werden. Davor sollte man als Mann heute definitiv grosse Angst haben...leider.
Und dazu noch viele Kinder, in dem politischen Umfeld und dieser Weltlage. .
Du konntest dich damals nicht auf ihn verlassen, meinst du, er habe sich geändert? Meine Vorstellung von einer Partnerschaft ist das gemeinsame Durchstehen von Schwierigkeiten. Wer sich da drückt ist raus. Für immer.
er hatte mich in Stich gelassen...zur Abtreibung gedrängt...er wollte mich trotzdem all die Zeit
Bist du dir sicher, dass du mit jemandem zusammen sein möchtest, der dich jederzeit wieder verlassen kann, wenn ihm was nicht passt und der dich emotional erpresst?
Ich an deiner Stelle würde den Kerl sausen lassen und mir einen zuverlässigeren Partner suchen.
Ich bin auch vasektomiert. So weit, so einfach die Antwort auf deine Hauptfrage. Deine eigentliche Frage kann ich dir aber nicht beantworten. Du alleine musst für dich klar werden, was stärker wiegt: die Angst vor den körperlichen Problemen oder der Kinderwunsch. Denn diese Entscheidung hat er für sich mit der Vasektomie längst getroffen.
Wieso müsstest du darauf verzichten? Normalerweiße wird etwas SPerma eingerfroren das könnte man nehmen, es gibt andere Männer die als Samenspender herhalten können oder man Kinder adoptieren was auch deine Problematik mit der Geburt löst