Hallo 👋🏻,
ich stecke gerade in einem kleinen Dilemma.
Ich hab schon in der Vergangenheit immer wieder bei rebuy bestellt & hatte eigentlich nie Probleme damit.
Jetzt ist mir leider ein kleiner Fehler passiert und ich weiß nicht, wie schlimm das ist, da das Paket an eine Postfiliale gesendet wurde.
Es ist folgendes: ich habe im letzten Jahr, da ich trans bin, meinen Vornamen ändern lassen. Bei allen anderen Shops, wo ich regelmäßig bestelle, war das Abändern meines Namens in der Adresse kein Problem, aber bei Rebuy muss ich jedes Mal manuell die Adresse mit meinem neuen Namen auswählen.
Da ich in der App/auf meinem Account mit meinem neuen Namen angemeldet bin und daher auch E-Mails & Co auf meinen neuen Namen erhalte & ich schon mehrere Monate nicht mehr bei Rebuy bestellt habe, habe ich dieses Mal leider vergessen die Adresse mit meinem neuen Namen auszuwählen und den Fehler erst bemerkt, als das Paket schon auf dem Weg zu mir war.
Jetzt warte ich seit gestern auf das Paket, war den ganzen Tag da und musste jetzt dringend noch wohin und genau in diesen 30-Minuten Fenster kam das Paket an und ich war nicht da, weshalb es jetzt in unsere Postbankfiliale geliefert wird.
Da in dem Paket auch mehrere FSK-18 Horrorfilme drin sind, sollte eine Altersprüfung gemacht werden, aber wie gesagt deckt sich der Name auf der Adresse nicht mehr mit dem Namen auf meinem Ausweis, weshalb ich Sorge habe, dass mir das Paket morgen gar nicht erst ausgehändigt wird.
Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Besteht denn die Gefahr, dass ich das Paket gar nicht bekomme? Ich wüsste so jetzt auch nicht, wie ich nachweisen soll, dass der Name auf der Adresse mein alter Name ist, da meine alten Ausweisdokumente nach der Änderung vernichtet worden sind im Bürgeramt.
Sollte ich da mal anrufen und das abklären oder morgen auf gut Glück hingehen? Ist es sehr wahrscheinlich, dass ich mein Paket gar nicht bekomme? Da sind halt gebrauchte DVDs drinnen, aber u.a. eine Collector's Edition von Der Pate, daher hätte ich das Paket schon gerne gehabt 🥲
Danke im Voraus LG