Lieferung – die neusten Beiträge

Kann das dauern ?

Ich habe ein internationales Einschreiben nach London, UK aufgegeben am Mittwoch. Gestern war Feiertag, heute Brückentag, morgen und übermorgen Wochenende. Es steht bei der Deutschen Post, das es bis zu 10 Tage dauern kann bis es ankommt. Es wurde mir auf der Seite von DHL mitgeteilt, das das Einschreiben in Hamburg das Briefzentrum durchlaufen hat beziehungsweise dort bearbeitet wurde, sowie das internationale Briefzentrum in Frankfurt am Main, gestern und vorgestern. Das das Einschreiben für den weitertransport vorbereitet wird. Auf der Website der Royal Mail ist unter der Sendungsverfolgungsnummer nichts zu finden. Seit Tagen bekomme ich immer wieder dieselbe Nachricht dort angezeit. Und zwar bitte kommen Sie morgen wieder, zurzeit sind wir nicht imstande Ihre Sendung mit der Nummer So und So anzuzeigen etc. Zudem sagt die Seite von DHL, expliziet und ausdrücklich "möglicherweise" kann Ihnen der Dienstleister im Ausland nähere Informationen liefern. Wie geschrieben "möglicherweise" nicht muss oder kann. Wir wissen nicht so genau was und wie das in Grossbritanien, dem Vereinigten Königreich, England so funktioniert beziehungsweise was mit dem Einschreiben dort ist.

Leben, Versand, Glück, London, England, Menschen, Frankfurt, Post, vorhersage, Sendung, Deutsche Post, DHL, Einschreiben, Flughafen Frankfurt, Frankfurt am Main, Gott, Großbritannien, Lieferung, Pech, Pechvogel, Schicksal, Sendungsverfolgung, Zustellung, Glückspilz, Luftpost, Bestimmung, Royal Mail, vorherbestimmung, Vereinigtes Königreich Großbritannien

Hat jemand schonmal bei Apol bestellt und weiß, was da los ist?

Also wie dem Titel zu entnehmen ist, habe ich bei Apol eine Bestellung aufgegeben. Die werben viel mit schnellem Versand und Geld-zurück-Garantie. Eigentlich bin ich nicht so naiv und glaube jedes Werbeversprechen aber hier geht es rein um die Caps, die ich gekauft habe. Es ist jetzt schon 3 Tage her und mittlerweile bin ich echt sauer. Ich erwarte nicht, dass meine Bestellung innerhalb von 2 Tagen da ist, allerdings möchte ich schon wissen, ob überhaupt etwas unterwegs ist? Ich habe natürlich auch versucht selbst mit Apol in Kontakt zu treten per Mail (gibt ja keine Hotline) aber es kam nach Stunden nur die Antwort:,,Deine Cap ist bald bei dir.“ in einer Werbe-Mail zurück. Auf die zweite Nachricht kam garkeine Antwort mehr. Und, da die ja behaupten, sie versenden über DHL, kann ich jederzeit nach schauen, ob überhaupt etwas zu mir auf dem Weg ist, was aber nicht der Fall ist. Mir ist sowieso schon aufgefallen, dass aktuell alle Paketdienste starke Schwierigkeiten und lange Versandzeiten haben. Egal ob DHL, DPD, GLS oder Hermes. Woran das liegt? Keine Ahnung aber ich habe die Vermutung, dass das die Ursache ist. Dennoch finde ich es unverschämt, dass sich Apol noch nichtmal meldet oder man sich eventuell selbst erkunden kann? Von wegen 24/7 Erreichbar. Man bekommt nur automatische Mails mit Werbung. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Tipp, wie man da vorgehen kann? Ich möchte ja auch im Notfall mein Geld wieder zurückbekommen.

Bestellung, Lieferung

Kaufen und nutzen Chinesen auch selbst "Chinaware" von Aliexpress, TEMU, Shein etc.?

Manchmal kommt es mir so vor als wären solche Plattformen wie Shein und Temu nur gemacht worden um billigen Kram an den Westen zu verkaufen.

Ich habe über die letzten 15 Jahre auch mal so Kleinigkeiten bei aliexpress z.B. gekauft und es war immer das gleiche; einzelne Kleidungsstücke aus billigstem stinkenden Plastik, kleine Plastikware auch aus stinkendem Plastik, kleinere elektronikartikel die nach ein paar Monaten nicht mehr funktionierten.

Und das ist natürlich jetzt auch nichts neues und man hört es jetzt auch endlich mal in den Nachrichten dass die Qualität absolut minderwertig und absolut fragwürdige Stoffe dort noch genutzt werden (Blei, Weichmacher in Kinderspielzeug).

Da frage ich mich dann immer ist den Chinesen das nicht bewusst? interessieren die sich nicht für solche Inhaltsstoffe etc.? Ich meine man muss nur an solchen Artikeln riechen und da weiß man doch schon dass es nicht normal und gesund sein kann.

Um fair zu sein ich will aber mal behaupten dass die meisten Leute im Westen sich auch nicht wirklich soooo sehr interessieren für die Inhaltsstoffe. Ich kann mir auch vorstellen dass man auch im Chinesischen Fernsehen Reportagen über fragwürdige Qualität von solchen Artikeln sieht.

Kaufen die Chinesen wirklich selber solche Ware und nutzen Sie?

China, Kleidung, Versand, Zoll, Bestellung, Inhaltsstoffe, Lieferung, china handy, Chinaware, AliExpress, SHEIN, Temu

Hermes Paket an nicht vorhandenen Nachbarn zugestellt?

Grüße,

Ich hatte zuletzt von einem Privatkauf von Ebay ein Hermes Paket erwartet. Wir waren nicht zuhause, ein Zettel lag im Briefkasten, Paket liegt beim Nachbarn. In der Hermes als auch Ebay App ist damit eingetragen, dass das Paket an uns zugestellt sei. Das Problem, der angegebene Nachname ist im Hauseingang nicht vorhanden. Die Adresse ist mit Str. und Hausnummer genau unsere, wir wohnen in einem Hauseinang mit mehreren Mitwohnungen.

Wir haben versucht bei allen nachzufragen. Die, die uns geöffnet oder die uns begegnet sind hatten das Paket nicht und konnten den Nachnamen selbst auch nicht zuordnen. Wir hatten letzte Woche daher einen Zettel mit dem Postnachweis im Hausflur aufgehangen, ob sich die Person nicht einfach bei uns melden könne. Dieser war natürlich ohne eine Rückmeldung oder einen Hinweis zwei Tage später entfernt.

Wie ist hier nun das korrekte Vorgehen? MmN hat hier Hermes den Fehler zu verschulden, weil an einen nicht identifizierbaren Nachbarn zugestellt wurde. Nur bei wem könnte ich einen Schadenanspruch geltend machen? Ebay, dem Privatverkäufer, Hermes oder dem Hausflur? Aber mal davon abgesehen, dass es traurig ist, dass sich weder jemand bei uns meldet noch vom Aushang angesprochen gefühlt hat und wir davon ausgehen müssen, dass sich jemand an der Situation bereichert

Versand, Schadensersatz, eBay, Paket, Hermes, Lieferung, Paketdienst, Paketversand, Paketzustellung, Zustellung

Shop schickt falsche Farbe und droht mir jetzt – Ist eine Reklamation hier gerechtfertigt?

Ich habe online eine Tasche bestellt, die auf den Produktbildern im Shop eindeutig beige war. Geliefert wurde mir jetzt aber ein Modell in einem stechenden Neongelb/Grün.

Shop weigert sich aber, das als Fehler anzuerkennen. Die Argumentation vom Kundenservice ist, dass im Text keine genauen Farbcodes standen und man sich deshalb nicht auf das Foto verlassen könne.

Ich soll die Tasche jetzt zwar zurückschicken, aber die Versandkosten dafür selbst tragen, da es ja keine echte Reklamation sei, sondern mir die Farbe einfach nur nicht gefalle.

Soweit ich informiert bin, sind Produktbilder allerdings bindend, wenn dort nirgends steht "Produkt kann vom Bild" abweichen oder ähnliches.

Jetzt hab ich die Leute so weit, dass mir mein Geld im vorab erstattet wird, sie verlangen jedoch immer noch, dass ich die Rücksendung selber bezahle und haben mir jetzt auch noch eine Frist gesetzt um mich unter Druck zu setzen.

Inzwischen wird auf meinen Inhalt, dass es sich hierbei sehr wohl um eine Reklamation handelt, nicht mal mehr eingegangen.

Sie meinen auch noch, dass sie sich weitere Schritte vorbehalten, sollte ich die Tasche nicht bis zum Termin zurückschicken.

Einmal würde mich interessieren ob hier eine Reklamation überhaupt gerechtfertigt ist, oder ich selber das System vollkommen falsch verstanden habe.

Und hat irgendjemand von euch so Erfahrungen mit sowas gemacht?
Mein Plan wäre es jetzt einfach Stur zubleiben, ich hab aber jetzt auch nicht so Lust mich weiter mit diesem sehr unfreundlichen Kundensupport herum zuschlagen.

Hier sind übrigens die Farben:

Diese wurde geliefert

Und diese online abgebildet

Bild zum Beitrag
Versand, Recht, Bestellung, Käuferschutz, Lieferung, Reklamation, Rückerstattung, Rücksendung, Retoure

Paket unter "falschem" Namen bestellt?

Hallo 👋🏻,

ich stecke gerade in einem kleinen Dilemma.

Ich hab schon in der Vergangenheit immer wieder bei rebuy bestellt & hatte eigentlich nie Probleme damit.

Jetzt ist mir leider ein kleiner Fehler passiert und ich weiß nicht, wie schlimm das ist, da das Paket an eine Postfiliale gesendet wurde.

Es ist folgendes: ich habe im letzten Jahr, da ich trans bin, meinen Vornamen ändern lassen. Bei allen anderen Shops, wo ich regelmäßig bestelle, war das Abändern meines Namens in der Adresse kein Problem, aber bei Rebuy muss ich jedes Mal manuell die Adresse mit meinem neuen Namen auswählen.

Da ich in der App/auf meinem Account mit meinem neuen Namen angemeldet bin und daher auch E-Mails & Co auf meinen neuen Namen erhalte & ich schon mehrere Monate nicht mehr bei Rebuy bestellt habe, habe ich dieses Mal leider vergessen die Adresse mit meinem neuen Namen auszuwählen und den Fehler erst bemerkt, als das Paket schon auf dem Weg zu mir war.

Jetzt warte ich seit gestern auf das Paket, war den ganzen Tag da und musste jetzt dringend noch wohin und genau in diesen 30-Minuten Fenster kam das Paket an und ich war nicht da, weshalb es jetzt in unsere Postbankfiliale geliefert wird.

Da in dem Paket auch mehrere FSK-18 Horrorfilme drin sind, sollte eine Altersprüfung gemacht werden, aber wie gesagt deckt sich der Name auf der Adresse nicht mehr mit dem Namen auf meinem Ausweis, weshalb ich Sorge habe, dass mir das Paket morgen gar nicht erst ausgehändigt wird.

Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Besteht denn die Gefahr, dass ich das Paket gar nicht bekomme? Ich wüsste so jetzt auch nicht, wie ich nachweisen soll, dass der Name auf der Adresse mein alter Name ist, da meine alten Ausweisdokumente nach der Änderung vernichtet worden sind im Bürgeramt.

Sollte ich da mal anrufen und das abklären oder morgen auf gut Glück hingehen? Ist es sehr wahrscheinlich, dass ich mein Paket gar nicht bekomme? Da sind halt gebrauchte DVDs drinnen, aber u.a. eine Collector's Edition von Der Pate, daher hätte ich das Paket schon gerne gehabt 🥲

Danke im Voraus LG

Versand, Post, Paket, Bestellung, DHL, Lieferung, Namensänderung, Transgender

Meistgelesene Beiträge zum Thema Lieferung