SHEIN 444€?

Castamere25  22.08.2025, 19:50

Im Internet? und wodurch?

sssssssssss187 
Beitragsersteller
 22.08.2025, 20:02

Bei SHEIN selbst

1 Antwort

Das machen sehr oft solche Platformen wie Alieexpress, Temu oder Shein.

Mir hat TEMU mal so etwas "vorgeschlagen".

Guthaben setzt sich in Form von "imaginären" Punkten oder Münzen zusammen, die DU bei TEMU "gewinnst" oder erhalten kannst.

Das so gesammelte Guthaben kannst DU aber nicht komplett alles auf eine Bestellung umrechnen sondern nur anteilig.

Ähnlich wie Skonto, was dir gewährt wird.

So habe ich beispielsweise bestellt:

• Schleifbänder 5,99€
  • Zwiebelschneider 3,79€
  • Nylonband 4,25€

Nach "Guthaben" Nutzung kostete es dann

• Schleifbänder 5,59€
  • Zwiebelschneider 3,29€
  • Nylonband 4,10€

Es geht also nur "Marginal" pro Artikel etwas runter und die angeblich gesparte Summe kann NIE komplett angerechnet werden. Das ist de "Trick" an diesen Prozenten oder vermeintlichen Guthaben.

Du müsstest viel Bestellen, um das einen merklichen Nutzen zu haben, DA man NIE die gesamte Summe auf einer Bestellung umlegen kann

Es soll dich animieren, mehr zu bestellen - ein alter Kinderfang-Trick 😁😁🦄

Alexandra860204  23.08.2025, 08:17

Gut geschrieben, an solche Märchen habe ich noch nie geglaubt. Keiner möchte mir was schenken muss man sich immer sagen wenn man solche Gutscheine sieht.

IchDirk  23.08.2025, 12:54
@Alexandra860204

Ganz genau so ist es, ich ging auch etwas "blauäugig" da ran und war enttäuscht, wie man da doch so etwas "verarscht" wurde.
das ist ähnlich wie das Punkesystem Payback oder Deutschlandcard hier in Deutschland, nur sieht es besser aus, wenn Dir Einer direkt 100€ BONUS verspricht..........