Guten Tag,
ich habe einen anliegen was mir meinen Schlaf raubt wodurch ich Panikattacken bekomme..
Rechtschreibfehler Bitte ignorieren da ich es aus mir heraus schreibe.
ich hab eine Eigentumswohnung gekauft in einem Mehrfamilienhaus wo der Verkäufer selber im Haus lebte und einen seiner 3 Wohnungen im Haus an mich Verkaufte. (6 Eigentumswohnungen 4 Eigentümer)
1x Seiner Wohnungen im Haus stand Leer und das andere wurde von ihm selber bewohnt.
die Heizkosten Abrechnung teilten wir uns ein kleines Beispiel: 2023 war die Rechnung bei ca. 1700€ wodurch er 1200€ übernommen hat und ich 500€ da seine Wohnungen einwenig Größer waren.
Die restlichen Eigentümer haben ihre eigenen Heizkörper und sind nicht mit den 3 Wohnungen verbunden.
jetzt das Riesen Problem:
die Stadtwerke haben die Rechnungen an ihn gesendet und er war es der einen Vertrag bezüglich der Messgeräte mit den Stadtwerken hatte.
Wir haben eine WEG allerdings haben die sich bezüglich der Heizkosten Abrechnung zwischen mir und ihm rausgehalten.
Bei den Stadtwerken galt er als Hausverwalter bezüglich dieser 3 Wohnungen.
Er hat Anfang des Jahres 2025 seine 2 Wohnungen verkauft ohne auch nur 1 Wort darüber und ist seitdem verschwunden !
ich hab seitdem keine Rechnungen erhalten, er hat sich wahrscheinlich bei den Stadtwerken nichtmal abgemeldet, die Ex Frau meinte das mehrere Rechnungen im Postfach liegen von Ihm.
Unter den Rechnungen war wohl auch die Rechnung für den Zähler die er gemietet hatte (15 an der Zahl wovon 5 in meiner Wohnung sind)
Ich habe für das Jahr 2024 bis 2025 keine Gas Wasser - Heizkosten Abrechnung erhalten.
Der Neue Inhaber/Käufer der 2 Wohnungen weiß nichts darüber.
Ich Zahle Hausgeld an unsere WEG was alle anderen Kosten deckt und sich aus dieser sache raushält .
Ich kann ich leider meinen Anteil an den Kosten nicht bezahlen wodurch es immer mehr und mehr wird da Mahngebühren auftauchen und ich nichtmal eine Vorgangsnummer habe oder eine Kundennummer das ich mich selber drum kümmern kann, eine Auskunft würde ich wahrscheinlich nichtmal bekommen da ich nicht der Vertragspartner bin.
Wie läuft das weiter ??? Kann ich meinen Anteil nicht Zahlen und die Stadtwerke müssen sich drum kümmern das Sie seinen Anteil von Ihm bekommen oder sollte ich zum Rechtsanwalt gehen.
Ich Bitte um Hilfe ich weiß leider nicht mehr weiter