Wie kann ich verhindern, dass ich aus Langeweile esse?

5 Antworten

Wenn du primär Snackfood aus langeweile isst reicht es ja schon das zeug nicht zuhause zu haben.

Wenn du dir da nen Brot schmierst, ne Suppe kochst oder nen Kuchen backst hilft das nicht da haben natürlich nicht.

Ggf aktivitäten die die Hände beschäftigen wie Handarbeiten oder zocken. Mit beschäftigten Händen isst es sich schlechter als wenn man nur die Augen beschäftigt.

Idontknow456690 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 18:33

Wohne nicht allein zu Hause und haben immer Eis, Chips, Gummizeug und sowas da.

dieLuka  27.05.2025, 19:16
@Idontknow456690

Dann rede doch mal mit den anderen ob das denn notwendig ist das Zeug immer im Haus zu haben. Ggf snacken die anderen ja auch ungewollt.

Oder Pack dir eine seperaten Snackdose und das ist dann dein Vorrat für die Woche und das andere zeug "darfst" (im sinne von das verbietest du dir selber) du nicht. Die Snackdose halt so klein wählen das du nicht völlig ohne da stehst aber eben auch haushalten musst.

Geh einfach raus, und mache einen schönen Spaziergang, damit der Kopf wieder frei wird. ;-)

Idontknow456690 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 18:34

Und wenn das Wetter scheiße ist?

Wie kann ich verhindern, dass ich aus Langeweile esse?

Etwas anderes gegen die Langeweile unternehmen, als zu essen.

Alex

Idontknow456690 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 18:34

Z.B.?

EinAlexander  27.05.2025, 18:35
@Idontknow456690
Z.B.?

Joggen, tanzen, programmieren, lesen, Sprachen lernen, im Verein aushelfen, Hunde ausführen, im Altenheim mitarbeiten, Nachhilfe geben, ...

Mach dir mal eine Zettelbox. Mit Aufgaben drin, lästig, aber nötig und cool gemischt. Statt zu futtern ziehst du einen Zettel.

Wasser trinken. Verringert den Hunger tatsächlich ein bisschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung