Langeweile Essen?

3 Antworten

Gegen Langeweile essen, es kommt drauf an was du isst, wenn du dauerhaft nicht isst obwohl du es bräuchtest, oder wolltest (auch der Wille, oder die ständigen Gedanken an Essen, ist Hubger) dann kann das eben zu Heißhunger führen. Aber vielleicht kannst Du mal Obst/Gemüse statt der Schokolade essen?

ABER wenn du Lust auf Schokolade hast, dann esse die verdammte Schokolade, es muss ja nicht die ganze sein, aber wenn du Lust hast esse es, du hast es verdient :)))

übrigens gegen Heißhunger kann es auch helfen, du hast Lust? Du isst ein kleines Stück, so neigst du weniger dazu später die ganze zu essen, hast dann letztlich weniger gegessen und fühlst dich gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leide an Anorexia und Sportsucht und Selbstverletzung

Mache was draußen. Gehe spazieren usw. Gehe vielleicht mal irgendwo alleine hin und nehme nur ein leckeres Getränk mit. Sobald du wieder Heißhunger hast, kannst du was trinken anstatt sofort was zu essen. Wenn du zu Hause angekommen bist und du zum Abend essen möchtest, kannst du dir zur Belohnung eine große Portion gönnen. Mir ging es mal genauso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du müsstest dir angewöhnen zu essen wenn du hunger hast weil manchmal greifen wir einfach so zum Kühlschrank weil uns langweilig ist. Versuche es so und frage dich ,,hab ich jetzt hunger oder hab ich wieder nur Langeweile?‘‘ natürlich ist es okay manchmal eine Kleinigkeit zu essen :)