Essen was lange satt hält?

8 Antworten

Trinken wäre vernünftiger. Und zwar nicht mal ein Glas, sondern eine große Menge Flüssigkeit auf einmal, um den Bauch zu füllen & Sättigung zu erzeugen. Ich empfehle grüner Tee, denn der sättigt nicht nur sehr gut, sondern man nimmt auch durch ihn schneller ab. Dieser studienbasierte Fakt hat damit zu tun, dass er den Stoffwechsel ankurbelt.

Ansonsten sollte dir bewusst sein, dass Proteine sehr satt halten & durch die Erhöhung der Körpertemperatur auch mehr Kalorien verheizen. Also um Appetit zu stillen eignet sich proteinreiches Essen, beispielsweise Bohnen oder Nüsse.

Außerdem solltest du Vollkorn, anstatt Weißbrot essen. Denn die Ballaststoffe im Vollkornbrot erhöhen das Darmvolumen, weshalb man auch schneller gefüllt & somit satt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen

Dann schaue wa es wirklich ist.

Ist es Hunger oder Appetit. Beides 2 verschiedene Dinge.

Bei Hunger kanns sein, dass du zu wenige Proteine im Alltag zu dir nimmst. Iss zu jeder Mahlzeit eine Proteinquelle.

Bei Appetit ist es schwieriger. Mir helfen da immer Bonbons. Am besten extra scharfe für Husten oder Hals.

  • Einen Proteinshake mit 2 Teelöffeln Flohsamenschalen.
  • Magerquark mit Beeren und Haferflocken.
  • Grünzeug aller Art, aber in großen Mengen.

Wenn du nicht satt wirst versuch mal langsamer zu essen bzw. länger zu kauen. Ist auch vorteilhafter für deine Verdauung. Und natürlich trinken, trinken, trinken...

Gekochte Kartoffeln Stopfen meiner Meinung nach sehr gut

Kaufe dir Schwarzbrot (das volle Korn z.B.)

Iss dazu ballaststoffreiche (schwer verdauliche) Gemüse wie Paprika und Gurken.

So eine Mahlzeit sollte deutlich länger vorhalten und dich satt machen, als Toastbrot mit Nutella.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IchDirk  06.02.2024, 13:14

Ja, genau so habe ich mir auch beholfen.