Ernährung ändern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey hey,

Also mein Tipp ist das du (oder deine Eltern o.a) das Gemüse so zubereitest bzw. Kochst das du den Geschmack davon nicht mehr schmeckst... Aber wenn es am aussehen liegt gibt es auch Rezepte wo du das Gemüse kaum (oder garnicht) siehst. Wenn dein tägliches Essen aus Nudeln, Hamburgern, Pizza, Pommes oder anderem fast Food besteht, kannst du bei Nudeln bei der sauce "experimentieren" und bei dem Burger darauf achten das er hausgemacht ist und nicht mir aus patty und ketchup besteht (beim patty hilft es auch wenn er vegan ist). Und bei Pommes kannst du stattdessen irgendwas mit Kartoffeln machen... Worauf ich hinauswill ist, das es eine Menge ändert wenn die Sachen selbstgemacht sind und man auf Vegetarische (oder villeicht auch vegane) Varianten zurückgreift... Es gibt da jetzt ja auch schon fast "gesunde" fertig Produkte und wenn du was bestimmtes suchst an Rezepten, hilft auch immer das Internet. (übrigens helfen Nüsse auch sehr bei der Ernährung... Also wenn du Nüsse magst)

Sry das der Text so lang geworden ist und ich hoffe ich konnte irgendwie helfen :)

Ganz liebe Grüße 🤙🏽

Warte mal... Du magst keine Wassermelone und Bananen???

Fast food ist echt der Killer und glaub mir ich weiß von was ich spreche. ich bin selber erst 15 aber lebe seit knapp 3 Jahren Vegetarisch und das hat den Game changer gemacht. Meine Trainings werden durch Supplementieren von Kreatin stätig besser und ich erziele immer wieder bessere Ergebnisse bei Wettkämpfen. Was ich dir aus Erfahrung empfehlen kann sind diese 3 Schritte:

  1. Schrit: Das dümmste was du gleich am Anfang machen kannst ist von heute auf morgen mit Fast Food aufzuhören. Warum? Weil du und dein Körper daran "gebunden" seit und wenn du das von heute auf morgen streichen würdest, würde deine Psyche und deine motivation den Bach runtergehen und glaub mir die brauchen wir für den nächsten Schritt.
  2. Schritt: Fahre deinen Fleischkonsum auf 3-4 mal die Woche runter und an den anderen Tagen kannst du vllt mal Kartoffeln mit allem essen. Egal ob Zucchini oder Paprika, es ist egal. Wenn du möchtest kannst du auch manchmal Hühnerfleisch dazu essen aber bitte kein rotes Fleisch. das ist du bitte nur wenn du wirklich das ununterdrückbare Verlangen nach Mc' Donalds oder den anderen Fast Food Ketten hast. Weiteres kannst du auch Reis essen. Das coole an Reis ist, dass du ihn prinzipiell mit so ziemlich allem essen kannst. Ob mit vegetarischem Curry oder auch einfach pur mit einer Pilz-Soße. schmeckt immer gut und macht vor allem Satt. Was auch lecker is (zwar nichts ooo gut zum Abnehmen) sind Nudeln, Schmecken geil und kann man auch wirklich zu allem essen. Aber schau einfach mal auf YouTube, nach Vegetarischen Gerichten. Da findet man echt coole Gerichte.
  3. Schritt: Gehe viel löfters raus. Setzt einfach deine Kopfhörer auf und geh spazieren an der Frischen Luft. Wenn du noch weiter gehen willst, kannst du auch gerne laufen gehen (ich persönlich hasse laufen, muss ich aber machen). Wenn dir das zu anstrengend ist würde ich dir empfehlen einfach ein wenig schneller zu gehen als deine Komfortzone. Das wichtigste ist generell beim Training, nie die freude und die Motivation daran zu verlieren und dich nie selber anzulügen oder dir keine Ausreden für Trainings einzureden.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Wie wäre es mit Salat, Tomaten Gurken? Das ist auch eine gute Beilage zum Essen und kann mit Soßen verfeinert werden.

Vielleicht magst du ja Kartoffel oder Nudelsalat?

Pellkartoffeln und Quark ist eine Alternative.

Vielleicht fängst du erstmal an, ein zweimal in der Woche das Fastfood zu ersetzen durch irgendetwas was dir schmeckt.

Gutes Gelingen.

Bissl wenig vielleicht. Ich bin 1,51 und für mich ist das Normal Gewicht.

Du kannst auch Nüsse, Samen, Brotfrüchte zu dir nehmen um gewissen Vitamine durch deren fette aufnehmen zu können. Musst halt schauen was du gerne ist und welche Vitamine dein Körper braucht, dann merkst du schnell das du nicht nur Obst und Gemüse essen musst um gesund zu leben. Fastfood ist ekelhaft weil das von irgendwelchen vollidioten ausgegeben, zusammengesetzt und gelagert wird, da bekomme ich eher Kotzreiz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung