Was bedeutet einem Mann das Kompliment?

12 Antworten

Jeder Mensch mag Komplimente. Egal welches Geschlecht. Wenn es ein authentisches Kompliment ist, schmeichelt es einen und man neigt dazu, diese Person zu mögen.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde es sehr schön solche Komplimente zu bekommen. Ich denke auch wir Männer sind manchmal selbstkritisch was das eigene Aussehen betrifft. Da tut es schon sehr gut gesagt zu bekommen dass man gut aussehen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dies ist von Mensch zu Mensch stark unterschiedlich.

Komplimente sind was schönes, daran ist kein Zweifel zu setzen. Es kommt dabei auch an, von wem, wann , wo , in welchen Muster usw.

Ein Kompliment von einer Person die jedem und allem Komplimente gibt, am besten 3 Stück die Minute, zählt wohl geringer, als von einer Person, die sonst nur an jeder Kleinigkeit was zu bemängeln hat.

Ein Kompliment, welches du erhältst, während du dich überhaupt nicht gut / schön fühlst, wird dich mehr freuen, als eins, wo du eh schon glücklich und bestens drauf bist.

Ein Kompliment, welches natürlich und ehrlich rüberkommt, nimmt man ernster, als eins welches 0815 gesagt wird.

Eine Person, die jeden Tag Komplimente bekommt, wird nicht viel auf diese geben, hingegen zu denen, die fast nie welche bekommen.

Aber, deswegen bleiben sie trotzdem Werterhaltend und sie werden wahrgenommen. Da es ein positives Erlebnis ist, steigert es die Glücksempfindung in diesem Moment ( wie oben beschrieben unterschiedlich stark ).

Meine Oma sagte immer : Begegne jedem mit einem lächeln im Gesicht, dann wird die Welt um dich herum Glücklicher.

Wenn es nicht gelogen ist, dann überlegt sich der Mann schon, ob er sie näher kennenlernen möchte.

Ist es gelogen, dann ist die Frau eine falsche Schlange, und hat was ganz anderes im Sinn!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr belesen!

Da ein Mann so etwas sehr selten hört, versteift er sich unversehens. Es geht ihm also runter wie Öl.

Er ist dann aufgeschlossen und wird zum Jäger.

Es gibt natürlich auch sogenannte Schönlinge, die wissen, daß sie bei Frauen sehr gut ankommen und spielen dann immer mit der Dame. Da versteift sich im ersten Augenblick nichts.