Kein Freund obwohl auffällig hübsch?

19 Antworten

WIDERSPRUCH
AUSSAGE 1
Man muss im Gegenzug aber dazu sagen dass sie sehr hohe Standards hat, er soll älter sein, studiert haben, charakterlich und optisch ihr zusprechen.
AUSSAGE 2
aber grob gesagt interessieren die sich wenig für sie.

Also gerade diese beiden Sätze zeigen, wie widersprüchlich die Frage ist.

Du musst schon mal klar unterscheiden zwischen

  • "es interessieren sich sehr viele für sie, aber ihr ist keiner gut genug (sie lehnt Angebote ab)"

oder

  • "niemand will sie erobern, obwohl sie offen wäre (sie hat keine Angebote)".

In deiner Titelfrage schwankst du frei zwischen diesen Punkten hin und her. Das ist absolut nicht eindeutig und daher auch nicht zu beantworten.

Wird die wohl jemals ihren Traumtypen finden

Dieses ganze Gerede von "Traumtypen" oder "dem Richtigen" ist Mädchenkram und Hollywoodkitsch und absolut nicht zielführend.

Es geht darum, dass Chemie und Wellenlänge passen; dass man zusammen lachen und plaudern kann; sich wohl zusammen fühlt, sich gern hat und begehrt. Es geht aber nicht darum, Traumprinzen zu finden. Sonst ist man einfach noch zu unreif.

Außerdem legt sie gerade viel wert auf ihre Bildung und studiert gerade eine Naturwissenschaft und engagiert sich ehrenamtlich

Gerade in den Naturwissenschaften sind viele Männer mit mehr Tiefgang, die sich für natürliche, authentische Frauen, für innere Werte und echte Gefühle interessieren und weniger für "extrem schick, aufwendig gekleidet, künstlich zurechtgemacht". Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass sie in so einem Umfeld nicht so gut ankommt.

Sie sollte einfach mal mit Blue Jeans und Polohemd gehen und ohne Make-up und Schmuck. Damit würde sie drastisch besser dem Beuteschema des typischen Naturwissenschaftlers entsprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Leaelui602
Fragesteller

Typische Naturwissenschaftler sehen neben ihr eher aus als wären sie ihr kleiner Bruder

Kajjo  02.06.2023, 11:33
@Leaelui602

Ja, das kann leider tatsächlich so sein. Anfang 20 sehen viele jungen Männer noch jung aus, während Frauen schon reifer sind und deine Freundin scheint ganz besonders erwachsen aufzutreten und sich herauszuputzen.

Dass sie in dem Umfeld dann nichts findet, ist nicht so unwahrscheinlich. Aber wundern kann sie sich darüber dann doch wohl auch nicht. Damit hast du dir doch die Antwort schon selbst gegeben. Ergänze dann noch die Tatsache, dass solche Studenten oft auch keine herausgeputzte Schnecke wollen, und es passt für BEIDE Seiten.

Ratschlag: Wenn sie wirklich einen Partner finden will, dann muss sie eben dort suchen, wo es solche Männer gibt, die ihr gefallen. Vielleicht sollte sie mit Golf beginnen oder ihren segelschein machen? Dort sind mehr Blender und Reiche und Gestylte, wenn ihr es darauf ankommt.

das Problem ist, dass sie älter wird und wenn alle um sie herum längst in Beziehungen sind, wird sie am Ende allein sein und auch immer weniger Auswahl an Männern haben, da die beziehungsfähigen/attraktiven/psychisch gesunden Männer eben nicht mehr auf dem Markt sind. Sie ist aus meiner Sicht in den falschen Kreisen unterwegs, wenn sie dauernd von Typen angemacht wird, die ihr intellektuell nicht das Wasser reichen können. Vielen hat ein Auslandaufenthalt geholfen, oder auch ein kompletter Ortswechsel, um das immer gleichen Umfeld zu verlassen. Wie soll sie im bisherigen Umfeld noch einen Mann für die erste Liebe finden wenn alle längst vergeben sind und ihre Erfahrungen schon gemacht haben?

Leaelui602
Fragesteller

Sie meint sie steht auf ältere und ich würde ihr eine Beziehung sehr gönnen. Aber sie ist nunmal nur in Kontakt mit Studenten, die sieht sie aber als „Spielkameraden“ an und nicht als potenzielle Partner. Ältere trifft man nur auf der Straße und fürs Ansprechen ist sie zu schüchtern denke ich

Leaelui602
Fragesteller
@Tannennadel55

Naja seit kurzem wird sie auf Unternehmensevents und Networking für Studenten eingeladen. Ich denke sie wird dort älteren begegnen, aber ist halt ein Arbeitsumfeld bzw. Abendessen

lrscologne069  03.06.2023, 12:58
@Leaelui602

Nun, was heißt denn "Ältere" ... wieviel "älter" als "wie alt" soll's denn sein?

Oder die Typen denken das sie bereits jemanden hat. Wenn sie schüchtern ist, dann sendet sie auch keine Signale. Da müsste sie den Schnucki schon mal ansehen und lächeln, damit er das kapiert.

Vermutlich, Leaelui602, wird deine Freundin sich auf eine Beziehung einlassen können, wenn sie sich verliebt. Doch auf der Suche nach dem Traumtyp, der ihren Standards entspricht, ist sie so sehr mit den Standards beschäftigt, dass sie zum Verlieben gar keine Zeit findet.

Kann es sein, dass sie alles mit dem Kopf steuern will und nicht wahrnehmen kann, was ihr ihr Herz mitteilen möchte?

Vielleicht liegt es daran, dass sie arrogant wirkt oder overdressed herum läuft, das mögen viele Männer nicht.

Aber sie wird schon noch den Richtigen finden der ihren hohen Standards entspricht.

Leaelui602
Fragesteller

Männer in Hemd&Anzughose das ist ihr Typ, passt auch ehrlich gesagt gut zu ihr😆. Nur sieht man die nicht oft, nur im Bankenviertel

Lucynchen  02.06.2023, 15:31
@Leaelui602

Viele tragen das ja auch nur im Job und nicht privat. Und wenn sie so oberflächlich ist und darauf Wert legt wird's halt schwierig

Leaelui602
Fragesteller
@Lucynchen

ich vermute das ist jetzt nicht der ausschlaggebende Punkt bei ihr, sondern nur dass es jemand sein soll der älter ist. Sie ist auch oft auf Unternehmensevents, die bieten Workshops und Abendessen mit networking für Studenten an, da sind die Leute aber ja bei der Arbeit, deshalb eher schwer denen näher zu kommen

Leaelui602
Fragesteller
@Lucynchen

Sie wird wohl nicht die Initiative ergreifen und irgendeinen Mitarbeiter nach seiner Nummer fragen. Das weiß ich genau

Lucynchen  02.06.2023, 16:18
@Leaelui602

Das ist dann ihr Problem. Dann darf sie sich aber auch nicht beschweren und kann nur hoffen, dass sie vielleicht mal jemand anspricht.