In welches Land wollt ihr unbedingt mal hinreisen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte möglichst viel in Europa und Mittelmeerraum mir ansehen und war auch schon in den meisten Ländern.

Sollte das Wunder geschehen und Libyen politisch stabil und sicher sein, wäre mein Traum der Besuch der römischen Ruinenstadt Leptis Magna https://de.wikipedia.org/wiki/Leptis_Magna Es ist die wichtigste römische Ausgrabung, die ich mir noch nicht ansehen konnte.

Sehr gerne würde ich auch eine Rundreise durch Irland machen. Da gibt es viel aus dem Mittelalter und gerade die Burgen sind sehr reizvoll.

Norwegen mit dem Schiff die Hurtigrute würde mich ebenfalls reizen.

Sehr interessant finde ich die Länder des Balkans und bisher war ich vom gesehenen begeistert. Daher möchte ich noch Rundreisen durch Serbien, Bosnien und Nordmazedonien machen, denn in den drei Staaten war ich noch nicht, wie mir auch noch das Kosovo fehlt. Es wäre cool, wenn es bei einer der Rundreisen inbegriffen wäre.

Dann fehlt mir noch Ungarn. Meine Eltern waren von Budapest begeistern. Bisher hat es zeitlich noch nicht gepasst und augenblicklich finde ich die politische Lage dort eher unangenehm.

Das sind für mich die Top Wünsche, was ich noch sehen möchte.

Neugier4711  08.09.2023, 15:25

Vielen lieben Dank für den Stern.

Mir würde es gefallen, wenn ich die Gelegenheit habe, nach Deutschland oder Österreich hinzureisen. 🤗

Weil mir deren Geschichte und Sehenswürdigkeiten gefallen, wäre es einfach super, ein Besuch nach diesen Ländern zu machen.

Einmal ausführlich nach England, evtl. plus Schottland.

Irland fehlt mir noch, das wäre sicher sehenswert.

Ich war in England, auch auf der wunderschönen Insel Island, aber die keltischen Gebiete wie Wales, Cornwall oder eben Irland würden mich auch noch interessieren.

https://youtu.be/OetAvMnzO_k

In Island gibt es Basaltsäulen, solche Dinge kann man auch in Irland sehen, etwa den "Giants Causeway" (Antrim) - das ist in Nordirland.

Einmal nach Peru wäre super :)

L.g. Jan