In welches Land wollt ihr unbedingt reisen und warum?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Ich wäre mal gerne in:

  • Südkorea (ich habe zum Teil auch südkoreanisches Blut und finde, dass es dort voll interessant und schön ist)
  • Russland (Das Heimatland meiner Eltern, wunderschöne Landschaft. Allerdings erst nachdem sich die Situationen auflockern. Ein großer Teil meiner Familie lebt dort.)
  • Island (atemberaubende Landschaft 😍)
  • USA (wunderschön, interessante Städte)

Lg

Gerne würde ich alle Länder Europas einmal im Leben gesehen haben. Ich war schon in sehr vielen. Es fehlen noch: Bosnien, Dänemark, Irland, Nordmazedonien, Norwegen, Serbien Slowakai und Ungarn, (theoretisch auch Belarus und Ukraine, die mich jedoch weniger reizen).

Sollte einmal es politisch möglich sein Lybien zu bereisen, würde mich Leptis Magna https://de.wikipedia.org/wiki/Leptis_Magna ganz besonders interessieren. Es ist wirklich schade, dass das Land so desolat ist und zuvor so einen schlimmen Diktator hatte.

Nach Island.
Ich finde es so schön und einzigartig, deshalb will ich es mal besuchen.

Die Puffins, das Meer, die Sprache, die Eishölen, die heißen Quellen, das Wetter und die Natur sind einfach wunderschön🫶 🇮🇸

Auch die Polarlichter würde ich gerne mal sehen :)

Wenn ich ein Land nennen müsste, dann vermutlich Japan.

Das Land soll wohl bei Kultur, Gastfreundschaft, Essen und Naturerlebnis vieles bieten können. Außerdem weiß ich nicht viel über das Land. Das würde die Reise noch mehr abenteuerlich machen.

Nachdem ich schon in mehr als 130 Ländern gewesen bin und mir noch einige asiatische Länder fehlen, wäre die Mongolei interessant. Hätten wir wohl auch schon mit der Transsibirischen Eisenbahn schon gemacht auf der klassischen Route von Moskau nach Peking, wenn nicht der Krieg mit der Ukraine wäre.

Aber irgendwann wird auch diese Reise wieder möglich sein. Von daher geht es im nächsten Jahr zunächst mal 3 Wochen nach Island und Grönland.