In welches Land würdet ihr gerne reisen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Ich würde gerne mal nach Neuseeland. Mich interessiert einfach die Kultur dort und die Landschaft ist dort sehr schön!

Bild zum Beitrag

Viele Grüße und einen schönen Tag noch! :)

Könnte ich für die Antwort vllt einen Stern bekommen (nur wenn es hilfreich ist natürlich, ist nicht aufdringlich gemeint)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich war schon in vielen Ländern und habe Spaß am Reisen :)
 - (Leben, Länder, Ferien)

Ich persönlich mag Orte, wo man mehreres verbinden kann.

Nur Strand ist mir zu langweilig, da möchte ich mehr erleben. Da habe ich dann immer das Gefühl ich hätt für mein Geld mehr bekommen können, denn nur rumliegen kann ich zu Hause günstiger.

Daher mag ich beispielsweise Städte am Meer, wo man vormittags und abends was unternehmen kann und dann nachmittags auch mal 2-3h am Strand liegen. Oder wenn der Strand weiter weg ist einen Strandtag macht, aber die restliche Zeit anderes Programm hat.

Gerade wenn ich lang genug irgendwo bin und es dort spannendes gibt, schaue ich mir auch gerne mal Natur an. Aber die ganze Zeit nur Natur wäre mir ggf. auch zu viel. Wie in den USA, wo man Städte und Nationalparks verbinden kann bei Rundreisen.

Daher mag ich die Mischung so gerne.

Länder stehen noch einige auf meiner Reise-To-Do-Liste, manche davon auch wo ich schon war und noch mal hin möchte.

Wandern mag ich beispielsweise ganz gerne, aber ich mag es nicht bergauf zu laufen. Ich wäre dann eher jemand der z.B. mit einer Seilbahn auf einen schönen Berg mit Seen usw. fährt und dann runter läuft, meinen Knien geht es nämlich gut. ;)

Wobei ich manchmal dann trotzdem zwangsweise bergauf laufe, als ich in Schottland war waren wir auch einen Tag in den Highlands wandern, das war dann auch ok und es gab tolle Aussichten, eine ganze Woche davon hätte ich aber nicht gebraucht.

In vielen Ländern kommt man ja selbst bei Städtetrips da nicht drum rum, Asien war beispielsweise sehr bergig. Wobei ich auch da wenn möglich nur eine Tour zur Sehenswürdigkeit laufe, wenn unterwegs noch spannende Dinge sind und dann bevorzug die, wo man mehr bergab läuft.

Ein wenig hängt es auch damit zusammen, mit wem ich reise. Beim großen jährlichen Familienurlaub über 3 Generationen, wo ein Hauptziel auch ist einfach mal Zeit mit allen zu verbringen, brauche ich natürlich weniger externes Programm, als wenn man gezielt irgendwo als Städtetrip ist.

WeiSte  04.10.2023, 13:21
... mit einer Seilbahn auf einen schönen Berg mit Seen usw. fährt und dann runter läuft, meinen Knien geht es nämlich gut. ;)

Bergab laufen ist für die Knie tatsächlich wesentlich mehr Belastung, als bergauf.

Deshalb habe ich es in den Bergen beim Wandern schon mehrmals genau umgekehrt gemacht: Hoch gelaufen, runter dann mit der Seilbahn.

Ansonsten entspricht deine Antwort auch weitgehend meinen Erwartungen im Urlaub.

testwiegehtdas  04.10.2023, 13:38
@WeiSte

Ja, aber da es denen gut geht ist mir die Mehrbelastung egal. So oft mache ich das eh nicht, dass es relevante Auswirkungen hätte.

Und komplett immer kommt man ja auch nicht drum rum, zu manchen Stellen kann man nur wandern (d keine Seilbahn o.ä.) oder es ist eine Mischung aus bergauf und -ab.

Bergauf laufen finde ich einfach die reinste Qual, das macht mir absolut keinen Spaß, finde ich deutlich anstrengender und meine Lunge verträgt das auch deutlich schlechter (wohl auch da mehr Anstrengung), bergauf kriege ich regelmäßig Asthmaanfälle, bergab nicht obwohl ich regelmäßig laufe und anderen Sport mache, also nicht komplett untrainiert bin.

Aber ist doch gut, durch verschiedene Leute wie uns ist es für beide Seiten dann jeweils auf der Strecke etwas leerer, als wenn alle hoch und runter laufen würden oder beide Strecken fahren würden. Ergänzt sich also ganz gut.

WeiSte  04.10.2023, 13:40
@testwiegehtdas
Aber ist doch gut, durch verschiedene Leute wie uns ist es für beide Seiten dann jeweils auf der Strecke etwas leerer, als wenn alle hoch und runter laufen würden oder beide Strecken fahren würden. Ergänzt sich also ganz gut.

Da hast du recht. 🙂

Isch weiß nischt, war schon fast überall.

Eigentlich bin ich für alles Genannte zu haben. Es gibt genug Länder, wo man das verbinden kann:

Griechenland, Italien, ...