Würdet ihr euch trauen alleine in ein fernes Land zu Reisen?

7 Antworten

Klar, habe ich schon oft gemacht. Man braucht halt Geld, aber mache nicht den Fehler und zeige im Ausland das du Geld hast. Buche lieber billige Hotels, bei den teuren stehen Spitzel der Kriminellen die darauf warten dich ab zu fangen usw.....

Im Ausland geht es rauer zu als in Deutschland.

dieperson1234
Fragesteller

Danke für den Tipp. Aber Japan ist doch sehr zivilisiert. Die machen das nicht oder?

Klar, und gerade in einem Land wie Japan ist das kein Problem.

Zwei Single-Freundinnen reisen regelmässig allein, auch nach Japan. Wenn du nicht gerade als leicht bekleidete Frau Nachts durch Shinjuku läufst musst du keine Bedenken haben.

Natuerlich wuerde ich auch allein reisen. Aber wenn du dich nicht traust, gibt es sicher Reisegruppen, denen du dich anschliessen kannst.

dieperson1234
Fragesteller

Danke für den Tipp!

Nach Japan kannst Du sehr gut auch allein reisen. Wenn Du Dich als Backpacker nicht traust, kannst Du Dich ja auch alternativ einer Reisegruppe zu einer Rundreise anschließen. Dann solltest Du vielleicht eine kleinere Reisegruppe wählen. Angebote gibt es reichlich und Japan ist ein sehr interessantes Reiseland, nicht zuletzt auch wegen der völlig anderen Kultur. Begeistern können aber auch viele Tempel und die einzigartige japanische Gartenbaukunst.

Bild zum Beitrag

 - (Leben, Reise, Länder)  - (Leben, Reise, Länder)

Na klar! Sowas ist eine super Erfahrung und ich kann es nur empfehlen.

Ich bin mit 15 alleine nach Japan. Dort war ich natürlich bei einer Gastfamilie, weil es kein Urlaub war, sondern ein Auslandsaufenthalt und ich noch nicht erwachsen war.

Ich würde es immer wieder machen. Wenn man alleine geht, lernt man tolle Leute kennen, wird selbstständiger, selbstbewusster usw. Und Japan ist einfach ein unglaublich spannendes Land.

Es gibt auch so Reisegruppen, bei denen man mitgehen kann.