Wünscht ihr Biden alles Gute?

Ja 78%
Das ist mir egal 12%
Nein 9%

74 Stimmen

9 Antworten

Ja

Khaled706 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 01:46
Wenn du ernsthaft der Meinung bist, dass Joe Boden keine Genesung verdient hat, dann solltest du dich schämen.

Das habe ich doch gar nicht behauptet. Aber ich würde mich nicht schämen, wenn ich es behaupten würde.

Hier ist ein Mann an Krebs erkrankt

Und was ist vor wenigen Tagen in Gaza passiert?

"Die letzte Krebsklinik im Gazastreifen ist geschlossen. Das Europäische Krankenhaus in Chan Junis ist laut Weltgesundheitsorganisation WHO nach israelischen Angriffen nicht mehr funktionsfähig."

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/who-gaza-100.html

Joe Biden hat Israel mehrfach scharf kritisiert

Und Israel mit Waffen unterstützt. Mit diesen Waffen wurde die Krebsklinik möglicherweise angegriffen.

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-milliarden-israel-100.html

Aber wie gesagt, ich habe nicht behauptet, dass ich Biden den Tod wünsche. Ich habe aber viele Kommentare gelesen, die so argumentieren.

Koril631  19.05.2025, 04:07
@Khaled706
Das habe ich doch gar nicht behauptet.

Nein, du hast dich nur ganz im Sinne der Meinungsbeeinflussung dafür entschieden, die hundert positiven Dinge, die man über Biden hätte sagen können, zu ignorieren (https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-landesweites-abtreibungsrecht-101.html https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-01/praesident-joe-biden-usa-unterschreibt-erlass-anordnung-klimapakt https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/biden-strategie-islamfeindlichkeit-100.html) und stattdessen erwähnt, dass er den Irakkrieg und Israels "Vernichtungskrieg" unterstützt, was nicht mal stimmt und damit unmissverständlich klar gemacht, was du von Biden hältst. Joe Biden hätte nie gewollt, dass Israel mit amerikanischen Waffen Zivilisten tötet! Wenn Israel diese Waffen missbraucht, können die USA nichts dafür. Manche gelieferten Waffen waren außerdem Flugabwehrraketen.

The State Department has informally notified Congress of a planned $8 billion weapons sale to support Israel's long-term security by resupplying stocks of critical munitions and air defense capabilities, a U.S. official familiar with the details confirmed to CBS News on Saturday.

https://www.cbsnews.com/news/congress-biden-weapons-sale-israel-hamas-war/

Diese Lieferung war richtig und wichtig, damit israelische Zivilisten vor Raketenangriffen der Hamas oder dem Iran geschützt werden können.

Offenbar hat sich Biden in Israels Einhaltung des Völkerrechts getäuscht. Wenn er deshalb keine Mitleid wegen seiner Krebserkrankung verdient hat, dann ist das trotzdem ein beschämender Gedanke. Die Frage ist und bleibt geschmacklos, weil es eine Selbstverständlichkeit sein sollte, Biden alles Gute zu wünschen.

Khaled706 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 04:16
@Koril631
und stattdessen erwähnt, dass Biden den Irakkrieg und Israels "Vernichtungskrieg" unterstützt, was nicht mal stimmt und damit unmissverständlich klar gemacht, was du von Biden hältst.

Ich halte nichts von ihm. Und natürlich stimmt es, dass er beide Kriege unterstützt hat.

Wenn Israel diese Waffen missbraucht, können die USA nichts dafür.

Das ist so, wie wenn ich einen Mörder sehe, der Menschen tötet, und ihm dann eine Waffe gebe und behaupte, ich könnte nichts dafür, wenn er mit meiner Waffe weiter tötet.

Manche gelieferten Waffen waren außerdem Flugabwehrraketen.

Oder sowas:

"Die USA haben zusätzliche Rüstungsexporte im Wert von mehr als 20 Milliarden Dollar nach Israel genehmigt - umgerechnet rund 18 Milliarden Euro. Der größte Posten sind dabei 50 Kampfjets vom Typ F-15. Zu den Rüstungsexporten gehören aber auch Raketen von mittlerer Reichweite, taktische Fahrzeuge und Panzermunition."

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-milliarden-israel-100.html

dann ist das trotzdem ein beschämender Gedanke.

Das ist deine Meinung. Dir stimme ich aber nicht zu.

Die Frage ist und bleibt geschmacklos, weil es eine Selbstverständlichkeit sein sollte, Biden alles Gute zu wünschen.

Ja, klar. Selbstverständlich.

Ja

... Ich wünsche niemanden etwas Schlechtes, auch deshalb, weil so etwas nach meiner Überzeugung auf mich zurückfallen würde. Schlechten Menschen ist es häufig gleich, ob man schlecht über sie denkt. Meine schlechten Gedanken könnten dann dort nicht andocken und kehrten zu mir zurück.

Wenn es bei mir anders wäre, fielen mir genug andere Persönlichkeiten ein, die meine schlechten Wünsche eher treffen würden. Aber selbst dann würde ich keine Krankheit wünschen.


Khaled706 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 23:57
... Ich wünsche niemanden etwas Schlechtes

Niemandem? Also nicht mal Terroristen und Kindermördern?

isilang  19.05.2025, 00:11
@Khaled706

Icb bin kein rachsüchtiger Mensch. Darauf fußt meine Antwort in erster Linie. Ich habe meine Haltung begründet.

In meinem Umfeld gibt es keine schlechten Menschen. Ich betrachte den Menschen generell weder als ausschließlich gut oder ausschließlich schlecht, Jeder Mensch trägt das Potenzial für beides in sich. Manche Menschen befinden sich näher am positiven, andere näher am negativen Pol. Ich wünsche dennoch niemandem schlimmes Unglück, Krankheit oder sogar Tod. Aber ich bin für Bestrafung, ohne von der anderen Seite aus Menschenrechte zu brechen

Der Irakkrieg hat mich persönlich gar nicht berührt. Ich habe evtl. Unrecht emotionslos resp, sachlich für mich festgestellt. Beim aktuellen Krieg in Gaza verhält es sich schon anders. Die Bilder sind aktuell und das Leid der Palästinenser ist unermesslich. Gleichwohl hat auch Israels Bevölkerung viel Leid erfahren. Dennoch geht für mein Empfinden Israels Regierung weit über die bloße Verteidigung hinaus und aus meiner persönlichen Sicht handelt es sich um grobe Menschenrechtsverletzungen bis hin zum Genozid.

Aber es berührt mein eigenes Leben nicht schmerzhaft.

Das Minus kommt nicht von mir.

Das ist mir egal
Er war ein großer Unterstützer des Irak-Krieges und des israelischen Vernichtungskrieges.

Nein war er nicht!


Khaled706 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 23:54

Er betonte mal, wie sehr er Netanjahu liebt. Außerdem wissen wir alle, woher Israel seine Waffen hauptsächlich bekommt.

Asporc  18.05.2025, 23:57
@Khaled706

Aha jetzt ist also biden dafür verantwortlich was Jahre oder Jahrzehnte vor seiner Präsidentschaft an Israel geliefert wurde.

Außerdem wissen wir alle, woher Israel seine Waffen hauptsächlich bekommt.

Wissen wir das ? Woher bekommt Israel den seine Kampfpanzer ?

Bodesurry  19.05.2025, 06:42
@Khaled706

Weniger, woher die Palästinenser so viel Geld bekommen:

US-Präsident Joe Biden hat den Palästinensern zusätzliche Finanzhilfen der Vereinigten Staaten über 300 Millionen Dollar zugesagt. - Juli 2022

https://www.spiegel.de/ausland/joe-biden-verspricht-finanzhilfen-in-millionenhoehe-fuer-palaestinenser-a-e57837fc-08a3-4823-95ca-1d7ee20d35d4

und Deutschland

Bundesregierung unterstützt Palästinenser mit 340 Millionen Euro - August 2022

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundesregierung-sagt-palaestinensern-340-millionen-euro-zu-a-8bcb5703-ddcc-400a-a8e2-9b5ff3051f66

Ja

Auf jeden Fall gute Besserung. Egal was für Politik er gemacht hat den Tod verdient er dafür sicher nicht .


Khaled706 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 23:56

Würdest du dasselbe schreiben, wenn es um Putin oder Chamenei ginge?

(Beide sind für mich schlimme Verbrecher)

BluePanther209  18.05.2025, 23:57
@Khaled706

Na ja also ich wünsche keinem Menschen Krebs.... Auch wenn sie schlimme Dinge tun, bestraft werden sollten sie meiner Meinung nach, nach geltendem Recht und nicht mit Krankheiten oder der gleichen.

Khaled706 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 23:59
@BluePanther209

Der Mann ist mit seinen 82 Jahren vielleicht kurz vor dem Tod. Weder er noch andere US-Präsidenten wie Bush wurden nach "geltendem Recht" bestraft.

BluePanther209  19.05.2025, 00:01
@Khaled706

Darum gehts ja auch nicht, "ob" sie bestraft wurden. Meiner Meinung nach ist diese Art von Bestrafung aber angemessen. Krankheiten wie Krebs sind einfach nur Scheiße.

Khaled706 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 00:11
@BluePanther209
Krankheiten wie Krebs sind einfach nur Scheiße.

Ja, stimmt. Der Irakkrieg war auch Scheiße. Der Krieg gegen Gaza auch.

Nein

Normalerweise sterben in den USA Männer im Schnitt mit 75 Jahren. Das absurde ist, dass er auch noch kandidiert hat, obwohl er wahrscheinlich wusste, dass er ein Wrack ist .


Oponn  19.05.2025, 12:52

Macht Trump doch auch.