Pediküre – die neusten Beiträge

Wie wahrscheinlich ist eine Kostenübernahme der KV?

Hey 👋

Ich bin neu hier in der Gruppe .. ☺️

und hoffe auf Rat.

ich habe seit ca. 3 Jahren immerwieder heftige Schübe. Neurodermitis / Winterfuss wurde diagnostiziert.
Fehler danach : „Google Bilder“ 😅🤷🏻‍♂️

seit dem .. habe ich wirkliche Probleme mit der Psyche. Ich kriege diese Konfrontation zwischen den Bildern und mein Kopf irgendwie nicht gebacken. Anfangs dacht ich ja noch: „Quatsch“ sieht nicht so schlimm aus. Wie ein normaler Fuß.

Aber was ich dafür tun muss, bzw auch bezahlen muss, ist nicht normal.
Eben kein normaler Fuss 🤷🏻‍♂️

ich muss quasi Chronisch das Spray Clotrimazol AL 1% für die Zehen und Fusicutan Creme 20mg für die Sohlen nehmen. Beides muss ich täglich und mehrfach anwenden.(hält ca. 1 Woche).

Und trotzdem werden die Rötungen an den Zehen nicht weniger, sondern sind so normal.

*Bild* ohne Schub. Wenn allerdings die Schübe kommen, und das rote alles „schrumpelig wie nachdem Baden wird“ … „extrem schwitzt“ … „Juckt und brennt“ und wenn’s sich dann entzündet..

Leute ihr glaubt nicht was es mit einen macht, erst recht wenn man auf ein gepflegtes Äußeres achtet. Und im Sommer,.. ja im Sommer muss ich deswegen auch viel Barfußlaufen, was mir auch nicht immer angenehm ist. Ich komme mir vor.. ohne Worte. Bei Sneakern ist es mittlerweile so, das ich im Sommer quasi den Schub herbei bringe. 1-3 Tage Sneaker und er ist da. Selbst wenn ich Hanf-Socken / Bambus/Merin. usw trage,.. alles getestet. Einige Herstellungsmaterialien von Sandalen oder Latschen begünstigen das ebenfalls .

Und weil die Schübe teils extrem sind und sich im Winter häufen - ist mein Kopf im psychischen „Dauer-Schub“. Ich pflege und mache, ständig. Pfeile, Creme und nutzt sogar Nagel Öl .. denn die Nägel werden auch irgendwie „brüchig“. Und dennoch scheint es mir nicht genug was ich mache.

Leider fehlen mir ein wenig die finanziellen Mittel, für die Medizinische Fußpflege. Mal krieg ich das hin, mal nicht und in letzterzeit garnicht mehr (also 1 Jahr) Wobei es mir da schon rein von der Psyche besser ging, weil da ein „Profi“ am Werk war. Man kann nämlich auch mit Zuviel Pflege , einiges kaputt machen.

wenn ich allergings meine Diagnose „Google“ zeigen mir sämtliche Krankenkassen bzw. Such Ergebnisse an, das bei einem Winterfuss, keine Kosten übernommen werden für eine Medizinische Fußpflege. Jetzt hatte ich aber mit meinen Hausarzt mal darüber geredet und der meinte das, dass Winterfuss problem von meiner Schilddrüsen-Unterfunktion kommen kann. *L-Thyroxin 150*

Aber wenn dem so ist, dann kann ich doch garnichts für und Zustand ist Chronisch. Und das müsste dann doch die Kasse übernehmen oder nicht ? Das mit der Psyche würde ich mir ebenfalls bestätigen lassen, das mich das belastet.

Ist es denn wirklich so aussichtslos die Sprays, Cremes und die Med. Fußpflege nicht übernommen zu kriegen ?

Bild zum Beitrag
Männer, Körper, Haut, Frauen, Füße, Creme, Dermatologie, Fußpflege, Kostenübernahme, Krankenkasse, Neurodermitis, Pediküre, Psyche, Rötung, Zeh, Chronisch, Spray

Wie lange Barfuß im Schnee? ❄️ Füße 👣

Hey, seit dem es mal schneit- probiere ich Tag für Tag meine Barfüßigen Grenzen aus. Im Sommer laufe ich sehr oft Barfuß ebenso im Herbst oder Frühling - im Sommer natürlich am meisten 😆 Jetzt wollt ich mal den Schnee probieren. Um mich mental aufs eisbaden vorzubereiten. Ich hatte am 1. Tag um die 1:30 Minute ausgehalten, am 3. Tag war ich bei 4:30 und gestern das erste mal (am 5.) bei knapp 11 Minuten. Das Kälte / Taubheit Gefühl kommt immer später. Wie war das bei euch ? Und was ist bei euch so die maximal Grenze ? Klar schreiben hier einige den ganzen Tag / hab keine Schuhe .. aber wie ? Ich finde meine Zeit schon echt bitter gut mittlerweile, aber muss auch dazu sagen das, dass Gefühl danach - die Wärme - immer mehr „weh tut“. Vorallem in den Zehen. Aber nachdem laufen im Hausflur sehen sie super durchblutet aus. Jetzt meinte mal nen anderer „Barfuß Freund“ das er davor zb ein warmes Fußbad macht.. aber kann mir doch auch keiner erzählen das er das jeden Tag macht. Also wie haltet ihr das aus ? Klar merk ich selbst, das das „Taubheitsgefühl“ immer später kommt. Aber kommt es dann irgendwann gefühlt garnicht mehr oder wie ? Letztendlich ignoriert man damit doch auch ein Warnsignal vom Körper und sollte Eigtl mit zunehmender Taubheit aufhören- das kann man doch nicht einfach ignorieren oder doch ? Oder wartet ihr auf blaue Verfärbung ? Aber würden die dann nicht Anfang abzusterben ? 😅

naja .. frostige Grüße ^^

(nachdem laufen / Außentemperatur-8 grad)

Bild zum Beitrag
Ich mach es von den Körpersignalen abhängig, wie zb. 39%
Ich laufe maximal __min / __std 22%
Ich finde 10min+ schon lang 11%
Mir macht das nix, 10min ? Ein Witz 11%
Im Schnee ? Bin ich raus !.. 11%
Ich schaff weniger als 5min 6%
Kann echt schief gehen, hab gehört.. 0%
Schmerzen, Männer, Zehennagel, kalt, auftauen, Schnee, Frauen, Füße, Winter, Kälte, Wärme, barfuß, Birkenstock, Durchblutung, Fußpflege, nackt, Pediküre, Sandalen, Zeh, erfrierung, taubheitsgefuehl, brennender schmerz, kälteempfindlich, latschen

Frage an die Barfüßler?! Bzw. auch an Besuch!?

Ja man mag die Natur, der Boden fühlt sich fantastisch an und das zu jeder Jahreszeit..

Aber wenn Ihr zb jetzt jemanden trefft oder einen Besuchen geht, also zuhause bei Ihn? Wie macht ihr das ?

ich hab Eigtl immer ein paar Socken bei, aber auch wenn ich mit Sandalen oder Latschen wem besuchen gehe, findet ja nicht grad unbedingt angenehm wenn jemand Barfuß durch die Wohnung läuft..

abgesehen von Krankheiten, als auch die Abdrücke. Unhygienisch ist es in der Regel schon.. da brauch man nicht diskutieren.

Bloß wenn meine Füße so aussehen:

Versau ich mir die Latschen oder auch die sneaker Socken .. meint ihr das muss so ?

was ist eure Lösung ?

findet ihr es peinlich ?

Oder fragt ihr nach Waschen dürfen ?

Oder was macht ihr ??

oder was würdet ihr denken, wenn euch einer wie ich besucht ?

(BF = selbst Barfüßig)

Bild zum Beitrag
(BF) Finde die Füße müssen so aussehen ! Keine Scham! 50%
(Zu Besuch)Finde das schon recht eklig.. aber 14%
(BF) so gehe ich kein besuchen auch nicht spontan 14%
(BF) Ziehe mit nichts drüber - bin eben ich 14%
(Zu Besuch) ich würde .. 5%
(BF) würde es zb am Telefon vorher sagen 5%
(Zu Besuch)Ich lach und biete ihn die Dusche an 0%
(BF) ich frag nach ne Dusche oder Lappen 0%
(BF) Finde das sollten Freundschaften abhaben können! 0%
Männer, Zehennagel, Frauen, Füße, Outdoor, barfuß, Dreck, Pediküre, spontan, anrufen, Besuch, dreckig, Peinliche Momente, Barfüßig, Barfüßler

Was hält wirklich warm? Wenn es um Stunden geht!

Hey 👋 .. ich weiß, das eine Leggins bei einem Mann nicht unbedingt Sexy wirkt, erst recht nicht bei meinen Beinen. Es geht mir in 1. Linie um die Funktion.

Da ich täglich draußen arbeite, ohne große Aufwärm Möglichkeiten, mag ich es gerne Warm haben. Habe auch oft Kontakt zum Boden (sitzen/hocken) .. trage über der leggins (die ich vom Sport Eigtl hab) eine Dicke arbeitshose, denke eher die Zeit ist der Feind bzw. die Dauer, denn kalt ist mir trotzdem.

Jetzt zu der Frage :

hält eine Strumpfhose quasi eine geschlossene wärmer ?

Und wenn ja welche DEN muss ich dann wählen ? Hätte hier nen dm und nen Ross.

Oder soll ich doch lieber bei Leggings bleiben ? Und nach einer dickeren schauen?

Jetzt dachte ich vllt an eine geschlossene Stunpfhose, da der Fußknöchel immer geschützt ist, und dadrüber würde ich dann evtl. noch ein 2. paar Strümpfe tragen.

oben rum trag ich als „unter“ immer langarmiges, zb einen dünnen Rollkragenpullover. Hab aber das Gefühl das die Kälte durch die Beine kommt.

Ja 👍 Sind keine schönen Beine .. und Nein - schöne Füße sind es auch nicht. Aber hängt nunmal alles am Körper dran 💚

finde es ja selbst sehr peinlich, grade beim umziehen, aber mir ist die Wärme wichtiger.

Bild zum Beitrag
Strumpfhose 46%
Dickere Leggins 46%
Wird bei beiden aufs selbe hinaus laufen 8%
Kleidung, Arbeit, Beauty, Männer, Pflege, Sommer, Zehennagel, Fashion, Mode, hässlich, Körper, Aussehen, Style, Frauen, Füße, Winter, sexy, Kälte, frost, Hose, Ideen, Leggins, Männermode, Outfit, Pediküre, Socken, Strumpfhose, Zeh, eklig

Was hilft gegen rissige Fußnägel? Welcher Lack? Welche Idee? Danke?

hey !

Ich habe da mal eine Frage.

und zwar .. fällt mir auf das der Rechte große Nagel immer mehr einreißt bzw. das es so aussieht. Ansich ist der Nagel stabil und nicht brüchig.

Ich war zur abklärung wegen Pilz oder so.. schon beim Arzt gewesen und hab zusätzlich nochmal online ein Arzt gucken lassen. Beide sagen das alles gut ist.

der Arzt empfahl mir teebaumöl mit Olivenöl .. oder von dm zb ein farblosen Lack.

jetzt hab ich das Problem das ein Lack glänzt ohne Ende. Ich hab schon verschiedene probiert. Mit dem teebaumöl und Olivenöl mache ich es jetzt auch täglich seid knapp 3 Monaten.. nichts ändert sich ..

Habt ihr ne Idee ?

Es ist noch nicht besonders schlimm, möchte aber gerne vorbeugen.

und vielen lieben Dank für die ganzen Komplimente letztens. Hilft mir ungemein und gibt mir Mut sie nackig zu zeigen ^^

und nein 👎🏼 mir geht es nicht um ein Fetisch, sondern um selbstbewusst sein, durch jahrelanges mobbing. Wenn einem immer wieder gesagt wird, Schuhe .. Füße sind eklig dies und das .. bleibt es irgendwann im Kopf haften. Und man hat nen „Schaden“.

Danke !

Bild zum Beitrag
Männer, Pflege, Zehennagel, kaputt, Haut, Frauen, Nagellack, Selbstbewusstsein, Fingernägel, sexy, Arztbesuch, Birkenstock, danke, Flip Flops, Fußpflege, Gelnägel, Hautarzt, nagelhaut, Nagelstudio, Olivenöl, Pediküre, Sandalen, Teebaumöl, Zeh, eklig, Schlappen

Meint ihr das Outfit kommt cool & lässig rüber? Trotz Teva!

Hey,.. Ja ich liebe es - den Füßen frische Lift zu geben und habe mich nach wirklich langen hin und her überlegen, für Teva Sandalen entschieden. Wieso überlegen ? Ich trag für mein Leben gern Birkenstock .. sogar mutige Modelle als Mann wie Gizeh und Mayari die öfters belächelt werden 😅 Aber durch die ganze Auto Fahrerei wären mir Sandalen halt lieber. Bzw feste Schuhe, welchen Sandalen ja ein wenig ähneln. Der Fuß kann atmen , man hat trage Komfort und er bietet Sicherheit.

Aber dennoch sind Sandalen für mich immer „Opa-Dinger“ gewesen .. hätte wirklich nie gedacht das ich jemals ein paar haben werde. Aber mit 36 hat man auch eine andere Sichtweise und geht danach - zumindest ich - was für ein selbst - bequem ist.

so .. also bestellt .. danach kam mir der Gedanke 💭 .. uff .. mit was kombinier ich jetzt die schlappen - jaa .. Birkenstock sehen schon cooler aus als ne Sandale zb mit langen Hosen ..

Ich hab jetzt an ne Art Leinen Mix gedacht ..

klar trage ich alles davon nicht jetzt - aber mache generell im Winter - Sommer Shopping ^^

was meint ihr ??

Bild zum Beitrag
Ja 41%
Nein 24%
Würde evtl. ne andere Hose nehmen und zwar 24%
Guckt man gerne hin. 6%
Find ich schrecklich, weil 6%
Würde evtl. nen anderes Hemd nehmen und zwar 0%
Also das wär genau mein Frühling / Sommer Typ. 0%
Männer, Kette, heiß, Shorts, Hemd, Füße, Schmuck, Tattoo, Frühling, Maniküre, Pediküre, Sandalen, Uhr, Zeh

Meistgelesene Beiträge zum Thema Pediküre