@weibliche User: Wieviel Aufwand bei der Fußpflege?
Das Frühjahr beginnt und damit die Zeit der offenen Schuhe und des Barfußgehens: Mich (w, 43) würde interessieren, was genau ihr im Laufe eines Monats an Fußpflege und Fußschönheit tut, was ihr für sinnvoll haltet, wieviel Zeit und ggf. auch Geld ihr investiert, ob es Problemstellen gibt? Schreibt vielleicht auch euer Alter dazu.
3 Antworten
Meine Frau und ich sind gegenseitig unsere Nageldesignerinnen und Fußpflegerinnen, eine Vereinbarung, mit der wir beide sehr zufrieden sind.
Zuerst Fußpflege. Wir benutzen mindestens einmal pro Woche einen wiederaufladbaren elektrischen Hornhautentferner und mindestens zweimal pro Woche eine feuchtigkeitsspendende Fußcreme. Das sorgt nicht nur dafür, dass sich unsere Fußsohlen glatter anfühlen, sondern macht sie auch geschmeidiger, sodass wir nicht an unseren Strumpfhosen hängen bleiben. Apropos Strumpfhosen: Nur unverstärkte Spitze! Verstärkte Spitze sieht mit offenen Schuhen so kitschig aus.
Jetzt Nageldesignerinnen. Im Winter machen wir eine Pause vom Zehennagellackieren, aber bei wärmerem Wetter lackieren wir uns nicht nur weiterhin jeden Sonntag gegenseitig die Fingernägel, sondern machen auch weiter mit dem, was wir im Spätherbst eingestellt haben – wir lackieren uns gegenseitig jeden zweiten Sonntag die Zehennägel. Wir achten auch darauf, dass unsere Zehennägel nicht nur kurz geschnitten, sondern auch die Nagelränder glatt gefeilt sind, um ein Hängenbleiben zu vermeiden. Als letzten Schliff können Zehenringe oder Fußkettchen die Aufmerksamkeit auf die Füße lenken.
Mit wenig Zeit, Mühe und minimalem Aufwand können Sie Ihre schönen Füße in Sandalen oder noch besser in Absatzsandalen stolz zur Schau stellen.
Hmmm also ich schneide und feile mein Nägel und die sehen irgendwie immer top aus. Schön rosa, fest und glänzend.
Manchmal nutze ich unter der Dusche einen Peelinghandschuh (aber sehr selten). Dann creme ich die Füße auch ein.
Ich lackiere immer,auch im Winter die Nägel,meist dunkelpink