Zehennagel-Probleme, was tun?

3 Antworten

Da kann ein Arzt überhaupt nichts machen, die Nägel weisen keinerlei Anzeichen einer Erkrankung auf.

Geh einfach zur Fußpflege, Problem gelöst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

der arzt nennt sich hautarzt bzw. dermatologe und ist auch dafür zuständig

Könnte ein Nagelpilz sein. Ein Dermatologe (Hautarzt) kann dagegen Tabletten verschreiben. Um die Therapie zu unterstützen, kann man auch zu einer medizinischen Fußpflege (Podologe) gehen.

AnneMarie577
Fragesteller

Lieben Dank

Kittyhawkins  28.02.2022, 20:32
@AnneMarie577

Nur so nebenbei - ich bin medizinische Fußpflegerin seit 22 Jahren. Deine Nägel sind absolut unauffällig.

Kittyhawkins  28.02.2022, 21:55
@Gentlef

Diese komplett überflüssige Arzt-Rennerei wegen nix schadet sogar immens. Vom Beitragszahler mal abgesehen wartet man auf Facharzttermine ohnehin ewig, im Wartezimmer dann noch mal ewig, das ganze am besten noch während der Arbeitszeit und wenn man dann dran ist, heißt es "Damit müssen sie zur Fuspflege" und der AOK werden 35 Euro in Rechnung gestellt.

Aber macht, wie ihr denkt. 🤷‍♀️🙄