Eingewachsener Zehennagel wächst immer ein?

...

3 Antworten

Gehe am besten zum Arzt. Ich hatte auch mal das Problem, und das hat dann geholfen.

Der Arzt sagte mir, ich sollte jeden Tag 3 Mal ein Fußbad machen und regelmäßig desinfizieren ( es war entzündet)

Ich weiß ja nicht, in welchem Stande dein Fuß genau ist, aber du solltest einfach mal zum Arzt oder zum Fußpfleger gehen. Das wird dir dann helfen.

Foecky1
Fragesteller

also nach meiner "operation" sieht er wieder recht gut aus. ist zwar noch rot aber manchmal wächst der nagel unten am rand noch ein. ich lad mal ein bild hoch. ( das ist aber nicht mein zeh ) ^^

verreisterNutzer  07.10.2023, 15:21
@Foecky1

Ich habe damals solche ganz kleine ( klo) Papier Stückchen unter die Stelle des Nagels getan, wo er reingewachsen ist. Du kannst das auch mal probieren

Wenn es wirklich dauerhaft Probleme gibt, dann solltest du über eine OP nachdenken. Das nennt sich Emmert-Plastik.

Foecky1
Fragesteller

ja aber op will ich eigentlich vermeiden. es gibt ja so schienen oder so röhrchen, die man dazwischen klemmen kann ? bringts das ?

helfen so schienen, die man da "einhängt" damit die wieder gerade wachsen ? - ja, definitiv....