Zehennagel wächst ein

4 Antworten

Neben Verletzungen am Zeh können als Ursache auch zu kurz geschnittene Nägel, Nagelverformungen, eingerissene Nägelränder und/oder die falschen Schuhe in Betracht kommen. Wenn der Schuh gegen den Zeh drückt, wird der Wulst zu sehr gegen den Nagelrand gedrückt und schneidet ins Nagelbett. So kommt es immer wieder zu Verletzungen, offenen Stellen und zusätzlichen Infektionen. Eine Operation ist meist nicht nötig oder hilft sogar nicht dauerhaft.

Geh zu deinen Hausarzt und bitte ihn um eine Überweisung zur Podologin, dann wird die Podolodin von der Krankenkasse bezahlt! Der Arzt muss die Wunde ev. gleichzeitig mit Antibiotika behandeln, wenn nötig, kann er schmerzdämpfende Mittel einsetzen und/oder auch welche für die podplogische Behandlung mitgeben. Musst du dort verlangen.

Die Podologin kann oder muss sogar den Nagel trotz Entzündung des Nagelbettes behandeln, einen zu kurzen mit Kunsttoff aufbauen, übers Nagelbett verlängern und mit einer Nagel-Spange den Druck vom Nagelbett nehmen. So kann der Nagel selbst richtig rauswachsen und du hast endlich Ruhe. Und nie nie nie mehr zu kurz schneiden!!

http://www.podopraxisscholzklemp-richter.de/nagelspange.html

Lieben Gruss mary

ich habe auch lange probiert, mit antibiotischer Salbe und Bädern. Hatte leider meist nur kurze Zeit Ruhe. Habe mir es dann doch operieren lassen und habe seitdem keine Beschwerden mehr.

Wenn das öfters passiert rate ich dir zu einer Operation. Hatte ich auch schonmal und seither nie wieder.

Am besten zur Fußpflege die kann dir am besten helfen.L G juweda