Wächst der eingewachsene Nagel wieder gerade?

8 Antworten

Der wird bestimmt nicht von alleine wieder gerade wachsen. Du hättest sofort zum Arzt gehen sollen, vor 2 Jahren. So kann das nicht bleiben und wird immer schlimmer werden. Du solltest nochmals deinen Arzt aufsuchen und dir helfen lassen. Ich hatte mich damals auch gut 1 Jahr vorm Arzt gedrückt. Als ich dann hin bin, wurde der Zeh betäubt, der Nagel an den Seiten raus geschnitten und dann ist alles prima verheilt. Vielleicht wäre das bei dir ja auch noch eine Möglichkeit. So solltest du das auf keinen Fall lassen.

Viel Glück

Meine Zehen sind auch eingewachsen und tuen auch öfters weh..

Schneide die den Nagel bitte nicht noch tiefer ab sonst blutet er.

Du könntest versuchen ihn zu Pfeilen (unterm Nagel & an den Seiten) und die Haut an den Seiten mit so einem nagelhautentferner wegmachen oder wie die heißen.

Bei mir hilft es gut wenn ich ein Pflaster drauf mache, weil es dann nicht so weh tut wenn ich irgendwo gegen stoße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der bleibt das vermutlich so und entzündet sich bis du Blutvergiftung bekommst und dann muss der fuss abgenacht werden. Geh zum arzt

Celine87
Fragesteller

😳

BCHFrico  26.06.2020, 00:21
@Celine87

Warum dieser Blick von dir? Wenn der Arzt sagt, man kann nur noch den Nagel ganz entfernen, muss er entfernt werden. Das ist doch logisch. Bleibt es so, kann es böse enden und du bist selbst schuld.

Ich habe auch zum 2ten mal einen eingewachsenen Zehnagel (bei mir ist es außen an der ecke) ich werde nun wieder operiert allerdings wird nur die seite abgeschnitten, eventuell könnten sie dir doch nur vorne alles eingewachsene wegschneiden. Ohne kommst du nicht davon und wenn du dich nicht operieren lässt eitert das immer schlimmer bis sie dir dort die ganze keimschicht wegschneiden müssen was in den zeh rein geht.

Ich würde den Nagel ziehen lassen . Es hört sich zwar schreckhaft an aber mit etwas lokale würde es gehen .