Ist mein Zehennagel eingewachsen, wenn ja, was tun?

3 Antworten

Gehe direkt zum Hausarzt dieser wird dir dann wahrscheinlich eine Überweisung geben. Bei mir war es auch so mit eingewachsenem Zehennagel, musste es dann operieren lassen da ich es zu lange hinausgezögert habe und dachte das ist eh nicht so schlimm.

Nicki287
Fragesteller

Ich habe das schon seit über 20 Jahren so. Bei einer Nagelpilzbehandlung hat der Hautarzt das schon öfter weggeschnitten.

Linda964  23.01.2023, 11:37
@Nicki287

Okay, wenn du es regelmäßig wegschneiden lässt sollte es passen. Kamille Fußbäder und Zugsalben helfen auch. Bei mir war es nur so schlimm dass ich nicht mal mehr ein Schuh anziehen konnte ohne Schmerzen.

Möglich, kann aber auch "nur" ne Nagelbettentzündung sein. So oder so ein Fall für den Arzt

Nicki287
Fragesteller

Hautarzt?

Andreaslpz  23.01.2023, 10:16
@Nicki287

Erstmal Hausarzt, der kann das auch behandeln und schreibt dir ggf. ne Überweisung

Zum Hausarzt gehn. Ggf Zugsalbe (Betaisodona oder Braunovidon) drauftun