Matte oder glänzende Nägel?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Glänzend 71%
Matt 17%
Je nach Situation und Outfit 9%
Weder noch 3%
Mir egal 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Glänzend

Ich bin m19 und finde Glänzende schöner. Es wird frisch, eleganter und besser. Auch finde ich, dass die Farben besser wirken. Jedoch sind matte weiße oder schwarze Nägel auch schön

NikPetersen
Fragesteller

Gerade bei Schwarz ist matt mega, finde ich

Glänzend

An mir selbst bevorzuge ich immer glänzenden Überlack, aber an Anderen finde ich auch gut gemachte matte Nailarts schön. Man kann damit noch mal ganz andere Effekte erzielen, zum Beispiel beim Mattieren über Flakies. :)

Glänzend

Ich finde es am Schönsten wenn die glänzen weil die Nägel dann „eleganter“ und einfach schöner aussehen.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Glänzend

Das Glänzend finde ich schöner.

Aber wenn ich mach eigentlich nur (wenn überhaupt) durchsichtigen Nagellack drauf. Dann glänzts ein bisschen. Und das reicht mir aus.

Glänzend

Matt kann auch mal schön sein, ich finde generell aber glänzend meist besser.