Ab welchem Alter Nägel lackieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lackiere meine Nägel regelmäßig seit ich 11 bin, vorher hatte meine Mutter aber auch immer was dagegen und ich durfte nur ganz selten mal Lack benutzen, jedoch nicht wegen dem Alter sondern wegen dem gesundheitlichen Aspekt (viele Chemikalien im Nagellack) und sie wollte einfach nicht, dass ich mir bereits im Grundschulalter (wollte mit 7 schon mit Nagellack anfangen) die Nägel kaputt mache oder mit Chemikalien belaste.

Wenn du deine Mutter überzeugen willst, dann sag ihr, dass du regelmäßig Nagellackpausen machen würdest - das ist wichtig damit sich der Naturnagel erholen und 'atmen' kann und sich z.B. kein Nagelpilz bildet. Außerdem kannst du ihr Free-Nagellacke zeigen, die sind gesundheitlich unbedenklicher und gibt's mittlerweile auch in sehr vielen Farben. Dann kannst du ihr auch noch das Bild, was du hier gepostet hast zeigen, dann sieht sie, dass du auch auf ein schönes und gepflegtes Aussehen der Nägel achtest - solltest dann aber später nicht mit abgeblättertem oder rausgewachsenem Nagellack rumlaufen.

Viel Glück:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
huskylover8181
Fragesteller

das hat mir sehr geholfen viielen Dank!!🤗

Für Nägel lackieren gibt es keine Altersbeschränkung. Du kannst es machen, wenn du willst. meine Oma hat mir auch schon als ich drei war mit Glitzer Nagellack für den Kindergarten die Fingernägel lackiert, ich fand es damals schön.

Ich bin auch 14 und meine nägel sind ständig lackiert und es macht meine nägel nicht kaputt und das mache ich seitdem ich 11 bin, also du bist nicht zu jung mir wurden schon teilweise die nägel mit 4 lackiert.

Nur weil deine Mutter dagegen ist, solltest du dich nicht davon abhalten lassen. Vor allem in deinem Alter ist es normal, Nagellack zu verwenden.

Ich finde auch, dass Nagellack keine Altersbeschränkung hat, denn es ist ja nicht schädlich für deine Nägel

Angel1712  22.10.2021, 22:00

Neee gar nicht

Also wäre es jetzt gell oder acryl oder sogar tips dan erst ab 18 aber normalen kannst du schon mit 3 machen

Ich hoffe ich konnte helfen :3

LG Mika

huskylover8181
Fragesteller

jaa meine ganz normalen also keine gel nägel oder sonstiges! und vielen dank🥰