Welchen Nagellack könnt ihr empfehlen?bei rissige Nägel?
Hey.. ich bin zwar männlich .. aber in der Pediküre/Maniküre hinterher ..
da ich auf dem Bau arbeite habe ich das Problem .. das die Nägel oftmals „rau & Rissig“ werden. Ich entferne die Nagelhaut, Creme die Hände und Füße mit „schrundensalbe“ ein.. und möchte gern als härter / Aufheller .. einen Nagellack benutzen. Ich hab aber das Problem das bis jetzt jedes Fläschchen davon .. einen glanzfilm hinterlässt. Gibt es auch evtl. Matte Hilfsmittel ?
man soll es logischerweise optisch nicht sehen .. würde gerne aber damit als Schutz entgegen wirken.
hab auch schon die Variante mit Nagelöl / Olivenöl probiert. Auch einen Nagelstift .. aber alles hat nen leichten Glanz .. jemand ne Idee ? Vllt von Rossm. Oder D&M ?
vielen liebe Dank !
5 Antworten
Brüchige Nägel brauchen Vitalstoffe von innen. Du lackierst ja sonst nur drüber und behebst die Ursache nicht. Hol dir mal einen guten (!) Mineralienkomplex!
Bei mir hat gegen brüchige Nägel geholfen, die Nägel nicht selbst zu lackieren sondern im Nagelstudio, das mache ich seit mehr als einem Jahr regelmäßig und bin sehr zufrieden. Ich lasse Acrylnägel modellieren die mit UV ausgehärtet werden, ebenso die Farbe, die drauf kommt. Das ganze ist sehr robust. Wenn man diese Nägel als Werkzeuge benutzt, können die auch abbrechen, braucht aber einiges an Kraft. Ich bin im IT Bereich unterwegs und muss gelegentlich auch Kabel verlegen oder andere mechanische Arbeiten machen und die Nägel halten super. Hier mal die aktuelle Farbe

Auch wenn die Werbung etwas anderes verspricht, so macht jeder Lack die Nägel anfälliger. Früher habe ich meine Nägel oft lackiert, mittlerweile nur noch super selten und habe jetzt wunderbar stabile Naturnägel in einer Länge, die ich früher kaum erreicht habe.
Microcell 2000. (Rossmann, müller oder DM) Ist ein nagelhärter. Der ist wirklich top (wenn auch nicht ganz günstig) und gibt es auch in matt.
Jeden zweiten Tag frisch auftragen (also den alten runter und frisch drauf)
Alternativ: Nagelstudio. Farblose Base und den topcoat in matt. Absolut natürlich und unsicher
Nicht lackieren ist am Besten... aber frag doch mal bei der Maniküre nach - die kennen sich da aus
Du kannst das ja auch abends auftragen und nach dem morgendlichen Waschen nochmal mit dem Handtuch drübergehen.
Da "glänzt" nix mehr, sondern nur der gepflegte "satte" Nagel.
Ja, die haben mir ja das mit dem Nagelöl empfohlen. Finds aber halt „scheisse“ das man den Glanz davon sieht .. sieht quasi wie Klarlack aus ..