Welchen Nagellack könnt ihr empfehlen?bei rissige Nägel?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Brüchige Nägel brauchen Vitalstoffe von innen. Du lackierst ja sonst nur drüber und behebst die Ursache nicht. Hol dir mal einen guten (!) Mineralienkomplex!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Bei mir hat gegen brüchige Nägel geholfen, die Nägel nicht selbst zu lackieren sondern im Nagelstudio, das mache ich seit mehr als einem Jahr regelmäßig und bin sehr zufrieden. Ich lasse Acrylnägel modellieren die mit UV ausgehärtet werden, ebenso die Farbe, die drauf kommt. Das ganze ist sehr robust. Wenn man diese Nägel als Werkzeuge benutzt, können die auch abbrechen, braucht aber einiges an Kraft. Ich bin im IT Bereich unterwegs und muss gelegentlich auch Kabel verlegen oder andere mechanische Arbeiten machen und die Nägel halten super. Hier mal die aktuelle Farbe

Bild zum Beitrag

- (Mädchen, Frauen, Männer)

Auch wenn die Werbung etwas anderes verspricht, so macht jeder Lack die Nägel anfälliger. Früher habe ich meine Nägel oft lackiert, mittlerweile nur noch super selten und habe jetzt wunderbar stabile Naturnägel in einer Länge, die ich früher kaum erreicht habe.

Microcell 2000. (Rossmann, müller oder DM) Ist ein nagelhärter. Der ist wirklich top (wenn auch nicht ganz günstig) und gibt es auch in matt.

Jeden zweiten Tag frisch auftragen (also den alten runter und frisch drauf)

Alternativ: Nagelstudio. Farblose Base und den topcoat in matt. Absolut natürlich und unsicher

Nicht lackieren ist am Besten... aber frag doch mal bei der Maniküre nach - die kennen sich da aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaizen030 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 09:29

Ja, die haben mir ja das mit dem Nagelöl empfohlen. Finds aber halt „scheisse“ das man den Glanz davon sieht .. sieht quasi wie Klarlack aus ..

FunnyFanny  14.02.2025, 10:25
@Kaizen030

Du kannst das ja auch abends auftragen und nach dem morgendlichen Waschen nochmal mit dem Handtuch drübergehen.
Da "glänzt" nix mehr, sondern nur der gepflegte "satte" Nagel.