UV Nagellack Set verschenken?

1 Antwort

guck mal das hier https://lynis-nailshop.de/products/shellac-starterset - da ist das nötigste dabei, was man für den Anfang braucht, wenn man noch garnichts hat, nur ein Entferner (wahlweise auch reines Aceton - das geht besser und ist oft günstiger) fehlt uns so ein Nagelhautschieber, damit der Lack dann auch gut auf den Nägeln haftet. Dafür sind Ultrabond und Nailprep nicht unbedingt nötig und statt der Zeletten geht auch Küchenkrepp oder Klopapier, hauptsache es fusselt nicht. Und was man NIE in Sets findet und was kaum jemand beachtet: die Nägel und Finger müssen vor dem Lackauftrag desinfiziert werden, immerhin bleibt der Lack ja 2 - 3 Wochen drauf und wenn man da Keime drunter hat, wird es schnell unschön.

• Der Nailprep dürfte ein Mittelchen sein, um den Nagel zu entfetten und zu trocknen, das geht aber auch super mit dem Aceton. Das trocknet nämlich. Fürs Entfetten nimmt man Isopropanol, wenn es nötig ist, der ist ebenfalls auch Cleaner und auf 70% verdünnt Desinfektion. Der Vorteil von Iso gegenüber einem Cleaner ist der, das das Iso keine Duftstoffe und ähnliches überflüssiges enthält.
  • bei den Feilen finde ich für UV-Lack die Körnung etwas übertrieben, es dürfen gern weniger grobe sein, aber die gibts nicht immer und überall. Daher reichen die Buffer ( https://www.online-hut.de/werkzeuge-zubehor/feilen-buffer/buffer-schleifblock-made-in-germany.html ) eigentlich auch aus...
  • Ultrabond ist ne feine Sache, der erhöht die Anhaftung. Muss man aber nicht haben, wenn man sauber arbeitet und keine Problemnägel hat.
  • wichtig ist eine gute Base - das ist hier die Rubber Base, die nen Look ähnlich wie bei Gelnägeln erzeugt, weil die etwas dicker ist und dicker verarbeitet werden kann... wobei... je nah dem WIE dick man die Base aufträgt und die Nägeldamit etwas modelliert, braucht man dann ggf. doch ne Feile um die Form zu korrigieren, wenn die nicht passt.
  • Über die Farbe kommt dann noch ein Versiegler, der alles haltbar macht.. den gibt es in glänzend und in Matt...
  • bei den Farben heisst es ausprobieren, welche gut sind. Um so weniger gut die decken, um so dicker muss man die auftragen, was dann duchaus bedeuten kann, das es statt 1 - 2 Schichten schon mal 3 oder 4 werden können. Bedenke aber immer, einen vernünftigen Lack bekommt man nicht im 20er Set für 10 Euro.
  • kauf nicht bei Amazon, da wird sehr viel Chinakram angeboten, der nicht sicher ist, die Lacke kauft man im Fachhandel.

Ich bin nicht mehr so drin in der Materie, aber Neonail finde ich brauchbar bei der Base, den gibts auch in der Drogerie. Ansonsten würde ich durchaus auf die Sachen von Lyni vertrauen. Jolifin bietet sich auch an, was die Lampe angeht oder feilen oder auch Dekokrims... deren Lacke kenne ich nicht.