Kann man den Base coat weglassen?

1 Antwort

Ich hoffe Du meinst auch tatsächlich UV Lacke und nicht die diversen normalen Nagellacke, wo The Gel bla bla bla irgendwas draufsteht?
Fakt ist auch bei normalem Nagellack sollte man immer einen Base Coat darunter auftragen. Farbe direkt auf den Naturnagel auftragen kann zu Verfärbungen des Naturnagels führen. Auch bei UV Lacken ist das nicht anders. Auch das dient ein Base Coat zum Schutz aber auch dazu einen optimalen Haftgrund für den Farblack zu bieten.
Den Base Coat kann man nur dann weglassen, wenn man UV-Lack auf einer Modellage aus Gel/Acryl o.ä. wie ein klassisches Farbgel anwendet.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung