Brennen nägel unter der uv lampe immer?
Ich würde sehr gerne mal nägel machen so professionell bei einem nagel Studio aber ich habe angst vor den schmerzen.
Tun alle Nageldesign unter der UV Lampe weh. Wenn ich zum Beispiel kurze rote Nägel machen, würde das weh tun unter der UV lampe?
2 Antworten
naja also es könnte kurz heiß werden auf dem nagel aber du kannst sie dann rausziehen und kurz warten. Es sind nicht als zu dolle schmerzen und so öfters du es machst umso mehr gewöhnst du dich dran. Es sind aber nicht wirklich starke unaushaltbare schmerzen. Aber jeder empfindet ja anders
UV Farbgele verursachen keine Schmerzen beim aushärten.
Das passiert bei Modellagegelen, z.B. wenn der Aufbau zu dick ist, oder eben auch im Sommer.
In manchen Gelen sind sogenannte "Beschleuniger" enthalten, damit sie eben schneller aushärten. Um Zeit zu sparen wird das gerne in manchen Studios genutzt. :-)
WICHTIG!
Wenn es brennt, kurz raus aus der Lampe. Ansonsten drohen schädliche Nagelbettverletzungen.
Niemals "aushalten, sich dran gewöhnen" , das ist schlichtweg ein schlechter Rat.
Während der Aushärtung des Gels unter der Lampe bewegen sich Partikel. Je mehr Partikel in einem Produkt sind, desto schneller bewegen sie sich, was wiederum zu einem brennendem Gefühl führen kann. Wenn du zu viel des Nagellackes oder Primers aufträgst oder die Nagelplatte geschwächt und dünn ist, kann das unangenehme Gefühl umso stärker sein.
Unser Tipp: Es ist besser zwei einzelne Schichten des Base- oder Einphasengels aufzutragen. Erst bei der dritten Schicht wird der Nagel dann aufgebaut. Du kannst auch deine Hand aus der Lampe nehmen und eine Weile warten, bis das brennende Gefühl nachlässt und anschließend deine Hand wieder zurück unter die Lampe legen.
Habe ich eigentlich ganz, ganz selten. Meine Nagelfee trägt lieber öfters und dünn auf.
Danke 💗