Was könnte dann schlimmstenfalls passieren ?
Wenn man aufhört seine Fußnägel zu schneiden und die dann ganz lang werden.Kann dann etwas schlimmes passieren ?
6 Antworten
Sie kräuseln sich oder brechen irgendwann ab. Dadurch erhöhst du allerdings das Risiko, dir den Nagel durch Hängenbleiben in aller Gänze abzureißen. Das ist schmerzhaft, aber prinzipiell nicht schlimm.
Aus hygienischen Gründen wäre es allerdings doch appetitlicher, sie regelmäßig zu schneiden.
Schon ein wenig. Die Stelle, die dann vom Nagelbett bedeckt ist, wäre komplett offen und bedarf Wundversorgung. Bis sich einer neuer Nagel gebildet hat dauert es 1-2 Monate.
Ohh mein Gott vielleicht habe ich aber auch Glück und das passiert mir nicht oder ?
Ja musst dann hakt sehr vorsichtig durch die Gegend laufen, am besten permanent mit Socken. Aber warum willst du deine Nägel nicht schneiden 😂?
Naja weil ich eine psychische Störung habe ich weiß nicht ob das so einfach geht.
Da braucht es spezielle Schuhe, oder es klappert beim Laufen:
https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-typen-mit-langen-zehennaegeln
Sie knicken irgendwann ab und dann verletzt du dich oder bleibst irgendwann damit irgendwo hängen.
Wenn du sie wirklich Meter lang haben willst, musst du sie pflegen. Lässt du sie einfach wachsen, brechen sie vermutlich früher oder später ab (:
Werden früher oder später einwachsen und das ist äußerst unangenehm.
Ja tut das abreißen sehr weh ?