Können Schrunden an den Füßen von selbst heilen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte man eincremen, regelmäßig.

Nein, meistens heilen die Schrunden nicht von allein, da sie tief sind und die Haut verletzt wurde. Es ist oft Hornhaut an den Füßen und die Schrunden kommen davon.

Nach einem warmen Fußbad kannst Du sanft die Hornhaut entfernen und die Füße mit einer Schrundensalbe mit viel Urea Anteil einreiben, Socken drüber, damit die Creme auch an Ort und Stelle bleibt.

Die Schrunden sollten zeitnah behandelt werden, da durch die offenen Stellen es zu schmerzhaften Entzündungen kommen kann, wenn Keime in die Schrunden eindringen.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn man nichts dagegen unternimmt dann eher nicht. Du kannst auch mal deine Ernährung prüfen ob dort der Hund begraben ist. Ebenfalls sollst du die Schuhe prüfen die du hast.

BoobleBubble
Fragesteller

Wie Ernährung?

verreisterNutzer  23.12.2022, 17:29
@BoobleBubble

Na die üblichen Verdächtigen mit denen man sich halt gesund ernährt wie ballaststoffreich, Vollkornprodukte, viel Obst und Gemüse, keine industriell gefertigten Produkte sondern selbst kochen und backen. Am besten nur die Basis Lebensmittel wie Mehl Zucker Eier und so weiter einkaufen und daraus was Feines zaubern.

Dadurch bekommst du auch keine Zusatzstoffe ins Essen die beim industriell gefertigten Essen immer mit dabei sind. Und du kannst selbst über die Garzeit und über die Gartemperaturen und so weiter entscheiden.

Wahrscheinlich nicht.

Geh zu einer guten Fußpflegerin,die bekommt das sicher in den Griff.

Von Experte DianaValesko bestätigt

du hast gute Antworten bekommen.

Bade deine Füße und probiere dich ruhig etwas bei den Cremé`s aus.

Manche sind echt gut udn wie so oft gilt, "teuer muss nicht gut sein".