Woher kommen diese Querfurchen, Kerben und Rillen im Nagel? Nagelpilz?

4 Antworten

nagel bzw fußpilz sieht anders aus und betrifft meist den ganzen Fuß.
hast du dich mal an dem zeh verletzt? Ansonsten ist es vllt eine Infektion oder sonstige „Störung“. Würde mal zum Hautarzt oder zur Fußpflege gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – knapp 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich Medizin&Pflege

Wenn es nicht das Ergebnis einer direkten Verletzung des Nagels ist und keine Infektion in oder um die Nagelplatte herum vorliegt, dann ist es zu 100 % darauf zurückzuführen entzündliche/Autoimmunerkrankungen, die die Nägel betreffen können, wie Psoriasis.

P.S: Ich bin kein Arzt, sondern ein einfacher Durchschnittsbürger ohne Diplom in Deutschland.