Grauer /schwarzer Längsstrich Zehnagel?

1 Antwort

Das sieht nach einer Quetschung aus. Hast du irgendwann in den letzen Monaten mal ein Schlag auf den Zeh bekommen oder dich gestoßen oder sonstiges?

Ich hatte das mal am Daumen. Ich hab mir nen Hammer auf den Daumen gehauen, etwas unterhalb des Nagels. Einige Wochen später ist er dann etwas schief/rillig gewachsen und hätte auch eine ähnliche blau/lila Stelle. Das was die Farbe ausmacht, ist Blut. Es ist wie ein normaler blauer Fleck. Nur halt in der Nagelhaut. Das wächst wieder raus.

Das an der Seite kann Nagelpilz sein, kann aber auch nur gequetschter Nagel sein, da auch die Haut daneben etwas gereizt aussieht, würde ich überprüfen ob die Schuhe nicht zu eng waren und du damit die Haut sowie den Nagel gequetscht hast.

Achte außerdem darauf, dass der Nagel nicht einwächst. Das passiert häufig am Großen Zeh. Besonders da an der Stelle wo die Haut so riesig ist und der Nagel so dunkel wirkt. Wenn du den geschickter schneidest, kannst du verhindern, dass die Haut und der Nagel leidet und du vermeidest Schmerzen.

Um sicher zu gehen, kannst du natürlich gerne den Arzt kontaktieren.

Alles Gute!

PeterP99
Fragesteller

Danke Dir !