Ist das Nagelpilz oder doch nur ein beschädigter Nagel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Kauf dir einfach ein Fussdesinfektionssray und sprühe deine Füssse morges damit ein. Dann hat Fusspilz keine Chance

SOS FUSS-Desinfektions-Spray - apondo.de - Internet-Apotheke und Versand-Apotheke: Medikamente und Arzneimittel online bestellen

LG

Harry

ST4RSCRE4M
Fragesteller

Fuß-Pilz und Nagel-Pilz ist ein Unterschied meiner 😉 und ich beobachte die Stelle jetzt über einen Monat. Die wächst offensichtlich langsam raus, bei Nagelpilz, zumindest den ich mal am Finger hatte (scheiß Handschuhe) wäre das jetzt voll und nicht mit spray zu behandeln.

Stell dir vor wie Nagel Lack. Das Zeug muss ja richtig einwirken.

heizfeld  02.10.2021, 09:26
@ST4RSCRE4M

Bei der Fusspflege entfernen sie den befallenen Teil einfach ganz, wenn nötig bis zum Nagelbett. Danach reicht ein Spray.

Der Lack ist übrigens nicht besonders gut. die tabletten wirken besser.

ST4RSCRE4M
Fragesteller
@heizfeld

Bei mir hat der Lack gereicht. Weil als ich das bemerkt habe, war's ein Stecknadel-Großer Punkt auf dem Daumen.

Ich habe mal ein Video gesehen, wo die die Nägel förmlich runter schruppen, so zerfressen und gelb war der Nagel schon 🤢

heizfeld  02.10.2021, 09:31
@ST4RSCRE4M

Ja, das hatte ich auch schonmal. Der kam aber nicht mehr wieder.

ST4RSCRE4M
Fragesteller
@heizfeld

Dafür kommt bei mir ein anderer immer wieder, aber das ist meine eigene Schuld..