Eingewachsener zehnagel und Nagel bett vereitert?

5 Antworten

Du kannst ja leider frühestens am Dienstag zum Arzt. Bis dahin sind es noch 2 1/2 Tage, die du überbrücken musst.

Mach in der Zeit dringend Fußbäder mit Kernseife. Wenn du keine hast, geh sie schnell kaufen oder schicke jemanden. Kernseife zieht Entzündungen und Eiter aus den Zehen! Füße für 10-15 Minuten in einem warmen Fußbad baden und das 3x täglich. Schau mal, ob es bis Dienstag früh schon besser geworden ist. Wenn es sehr schlimm ist momentan, könnten die paar Tage nicht ausreichen. Es müssten wohl ca. zwei Wochen Bäder genommen werden. Du musst entscheiden, ob du einen Arzt aufsuchst oder, nachdem die Entzündung raus ist, zur Fußpflege gehst.

also ohne Arzt kann sich sowas lange hinziehen und sehr schmerzhaft werden

bei so was würde ich den Besuch eines Arztes empfehlen , bzw es gar nicht erst soweit kommen lassen

Mach etwas Zugsalbe und ein Pflaster drauf.

Ein Arztbesuch wäre nicht falsch.