Wieso schneiden sich Jungs nie die Zehennägel?

6 Antworten

Wieso verallgemeinerst du die Erfahrung mit deinem Freund und beziehst sie auf alle Jungs?

Normal ist das vernachlässigen von Körperpflege nie.

Genauso wie Jungs gibt es auch genug Mädchen die ihre Füße nicht korrekt pflegen und vor allem im Nagelbereich lieber drüber lackieren oder sogar Kunstnägel verwenden.

Wenn man seine Nägel regelmäßig feilt, reinigt und sofern notwendig alle paar Wochen schneidet (Fußnägel wachsen langsam und Feilen ist in der Regel ausreichend)

bei Notwendigkeit auch mal Feuchtigkeit hinzuführt und einen gesunden Lebensstil pflegt, dann kann jeder Mensch natürlich schöne glatte Nägel haben.

Es ist zwar korrekt das Mädchen in der Regel eher auf die Nagelpflege achten aber richtig gepflegt sind diese dennoch selten.

Auch leiden Füße unter vor allem zu engen Schuhen was bei Frauen auch häufiger der Fall ist als bei Männern und von der Haut schon gar nicht angefangen.

schneidet sich einfach nicht die Zehennägel

Nicht oder nicht so oft, wie du es gerne hättest? Denn schneidet er sie gar nicht, wären sie ja schon etliche cm lang.

Wie bringe ich ihm bei, dass er sich die Zehennägel schneiden MUSS?

Falscher Absatz. Denn müssen muss er nicht.

Sag ihm, dass du das nicht schön findest und du dir wünscht, dass er die häufiger kürzt.

Was er dann macht, ist seine Entscheidung. Wenn das dann dazu führt, dass man es nicht miteinander aushält, dann sollte man es auch nicht versuchen es weiter miteinander auszuhalten.

Ich kann mir nicht vorstellen, das er die noch nie geschnitten hat. Wann sollte er die denn deiner Meinung nach schneiden?

Grosseschwes575
Fragesteller

Jeden Abend?! Das mache ich auch so.

verreisterNutzer  19.12.2021, 21:42
@Grosseschwes575

Whaaaat? Jeden Abend? Hallo? Die Dinger wachsen vielleicht einen Millimeter PRO MONAT, je nach dem ...

Es ist deshalb völlig weit hergeholt, das man die jeden Tag schneiden sollte.

Einmal pro Monat reicht!

Grosseschwes575
Fragesteller
@Alexander196014

Ich tu die Dinger jeden Abend aufs neue feilen, dann polieren und lackieren. Nur so sehe ich gut aus

Also ich wasche jeden Tag meine Füsse...schneiden lasse ich sie bei der Fusspflege alle 4 Wochen....denke das ist okay so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Grosseschwes575
Fragesteller

Grenzwertig...aber noch im Rahmen!

Würdest du deine Haare jeden Tag schneiden, wenn dein Freund dir sagen würde, dass er lange Haare nicht mag?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein Junge
Grosseschwes575
Fragesteller

Nein, du bist komisch SKer...

SKer453  19.12.2021, 21:57
@Grosseschwes575

Warum denn? Ich benutzte dieselbe Logik, die du in deiner Frage benutzt hast.

Grosseschwes575
Fragesteller
@SKer453

Nein?! Meine Haare wachsen nicht so schnell, außerdem sind MEINE Haare SAUBER!

SKer453  19.12.2021, 22:11
@Grosseschwes575

Am Ende des Tages sind es immer noch die Füße deines Freundes und er entscheidet, wann und wie er seine Zehennägel schneidet. Du kannst natürlich mit ihm darüber reden, aber sei nicht schockiert, wenn er sich dagegen wendet. Seine Zehennägel schneiden muss er nicht.