Ulm – die meistgelesenen Beiträge

Problem Jugendticket BW Ding?

Hei,

Ich hatte vor am 10 März ein Semester Jugendticket für April bei ding zu bestellen. (Der Verkehrsverbund heißt Ding (ohne scheiß))

Aus technischen Gründen war die jedoch nicht möglich, weshalb ich direkt eine email schrieb mit meinem Anliegen das Ticket kaufen zu wollen.

Zwei Wochen später bekam ich die Antwort dass der Fehler behoben worden sei und ich nun bestellen könne.

Das Problem ist nur dass man immer bis zum 15. Des Vormonats ein Ticket bestellen kann. Da ich jedoch am 10. (In der Frist) die email schickte, diese jedoch erst am 20. Beantwortet wurde, kann ich nur ein Ticket für Mai kaufen.

Nach weiterem Nachfragen will man mir nicht weiterhelfen und sagt ich soll einfach für mai kaufen.

Da ich aber im April auch zur Uni pendeln muss, würde mich das ca. 250€ kosten....nur weil ich das Ticket nicht bekommen habe.

Ein Semesterticket für den Verbund welches man sofort kaufen kann bringt auch nichts da ich aus dem Nachbarverbund "rein und raus" pendle.

Ich wollte das Ticket Termingerecht bestellen, nur ein Fehler auf der Seite des Ding lies es nicht zu, ich hab doch eigentlich ein Recht auch ein Ticket ab April oder nicht?

Ich weiß nicht was ich weiter tun soll, habe sogar das Verkehrsministerium angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten und ich kann und will mir die 250€ extra nicht leisten...bin langsam am verzweifeln, was kann ich tun?

*Man kann das Ticket nur online bis zun 15. Des Vormonats für den nächsten monat kaufen, das Ticket kostet das ganze Semester 150€ auch wenn man es erst im letzten monat kaufen würde

Bahn, Baden-Württemberg, BW, ÖPNV, Semesterticket, Ticket, Ulm, Zug, Bahnticket, vvs, Ulm und Umgebung, Ding

Berlin und Ulm: Hunderte Autos mit falschen Habeck-Stickern und Bauschaum im Auspuff beschädigt. Klimaaktivisten oder Russen?

Mitte Dezember kam es in Berlin und Ulm zu einer konzertierten Aktion bei der alleine in Berlin an einem Tag 90 PKW auf dieselbe Weise beschädigt wurden. In Ulm gab es zeitgleich haargenau dieselbe Aktion. Heute berichtet DER SPIEGEL es sei eine Aktion von Russland. Was meint ihr?

Hier der Artikel zu den Vorfällen in Berlin:

In Niederschöneweide im Berliner Bezirk Treptow-Köpenick sind mehrere Autos mit Stickern beschädigt worden. Wie die Polizei mitteilte, rief eine Frau die Einsatzkräfte am Mittwoch gegen 10.40 Uhr in die Hainstraße, wo ihr geparktes Fahrzeug von Unbekannten beschädigt worden war.

Diese hatten den Wagen mit einem Sticker mit der Aufschrift „Sei Grüner“ und dem Gesicht von Robert Habeck beklebt, der sich nicht mehr rückstandslos entfernen ließ. Außerdem war die Stoßstange mit Bauschaum besprüht worden. Derartige Beschädigungen wurden in der Folge an mehr als 40 Fahrzeugen in der Hainstraße sowie in der nahe gelegenen Scheiblerstraße im Ortsteil Baumschulenweg an mehr als 50 Fahrzeugen festgestellt. Teilweise war der Bauschaum auch in und um die Auspuffe herum gesprüht worden. Die Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen mit mutmaßlich politischem Hintergrund übernahm der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamts.

Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/news/sei-gruener-unbekannte-bekleben-dutzende-autos-in-berlin-mit-stickern-li.2281019

Hier das Pressestatement der Grünen:

Liebe Anwohnerinnen und Anwohner,

uns wurde davon berichtet, dass über Nacht Autos mit Bauschaum an der Stoßstange und in den Auspuff mutwillig vollgeschmiert wurden. Dazu sollen Aufkleber mit der Aufschrift „sei grüner“ und einem Bild des Grünen-Politikers Robert Habeck verklebt worden sein.

Wir wollen deutlich klarstellen: Das war keine Aktion von Bündnis 90/Die Grünen. Wir setzen uns im Bezirk, Land und Bund für eine Politik ein, die allen Menschen möglich macht, zu ihren Zielen zu kommen. Deshalb wollen wir den Öffentlichen Nahverkehr samt seiner Beschäftigten besser finanzieren und den Straßenraum wieder gerechter zwischen den verschiedenen Verkehrsteilnehmern aufteilen. Das mutwillige Zerstören von Autos tragen wir auf keinen Fall mit. Solche Aktionen gehören nicht zu unseren Methoden!

Wir bedauern sehr, dass viele Anwohnende nun durch diese Aktion vonseiten Dritter verunsichert wurden. Auch in Ulm wurden in einer ähnlichen Aktion Autos von bisher unbekannten Akteuren beschädigt, was auf eine koordinierte Aktion hinweist. Die Polizei ist auch benachrichtigt worden und wird sich darum bemühen, diese Vorfälle zu unterbinden.

Bitte prüfen Sie den Auspuff Ihres Autos, bevor Sie den Motor starten!

Wir lassen uns nicht spalten, sondern werden gemeinsam Lösungen finden.

Bündnis90/Die Grünen Treptow-Köpenick

Der Vorstand

Kontakt: [email protected]

Quelle: https://gruene-treptow-koepenick.de/2024/12/12/pressemeldung-gegen-den-vandalismus-an-autos-in-treptow-koepenick/

Und hier der aktuelle Artikel des Spiegel, leider hinter der Paywall:

Hunderte Autos beschädigt – deutschlandweite Sabotageserie offenbar von Russland gesteuert

Auspuffrohre verklebten sie mit Bauschaum, Scheiben mit Robert-Habeck-Stickern: Was wie das Werk radikaler Klimaaktivisten aussah, soll nach SPIEGEL-Recherchen auf das Konto russischer Auftraggeber gehen.

Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/hunderte-autos-beschaedigt-deutschlandweite-sabotageserie-offenbar-aus-russland-gesteuert-a-7625e908-2f28-4ef8-bb69-35e5bacd6125?sara_ref=re-so-app-sh

  • Was meint Ihr? Steckt tatsächlich Russland dahinter, oder betreibt der Spiegel Schadenbegrenzung für die Grünen?
  • Was haltet Ihr von dieser Aktion?
  • Warum waren die Aufkleber von Habeck nicht original?
  • Was bezweckt Russland damit, sollte es der Auftraggeber sein?
Auto, Berlin, Nachrichten, Krieg, Autofahren, Klimawandel, Wahlkampf, Demokratie, Die Grünen, Gesellschaft, Partei, PKW, Russland, sabotage, Ulm, Vandalismus, Anwohner, Beschädigungen, Der Spiegel, False Flag, Kontrovers, Wladimir Putin, Robert Habeck, Klimaaktivisten, Bundestagswahl 2025

Was kann ich gegen meine baldige Obdachlosigkeit unternehmen?

Hallo, um es kurz zu halten war ich Anfang des Jahres schon mal Obdachlos und weiß wie das ist. Habe in der Caritas gewohnt, meine Mutter hatte mich dann im Juli da raus geholt wegen meinem zu Agressiven Partner. Nun hatte ich eine Wohnung in Neu-Ulm, bis zum 1.12. Mein jetziger Ex-Freund hatte mich dann am 1.11 zu sich genommen weil er ein Zimmer frei hatte und die Miete gebraucht hatte. Nach einer schlimmen Situation haben wir uns getrennt und das nganz und gar nicht um guten. Und nun ist das schlimmste Eingetroffen was passieren konnte. Er möchte mich zum 1.12 raus haben! Ich hatte 2 Wochen um mir was neues zu suchen, ich hab die Gedanken auf die erneute zukünftige Obdachlosichkeit verdrängt. Doch nun habe ich nur noch 1 Woche. Und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Jetzt noch eine Wohnung zu finden ist fast schon unmöglich, vorallem weil die Miete vom Amt übernommen wird. Schon mal dazu, ja ich bin 19 Jahre alt nächsten Monat 20 Jahre und bekomme ALG 2. Ich möchte wirklich ungern wieder in die Caritas, das würde ich mit meiner Psyche nicht wieder vertraften. Und vorallem dazu noch ist die Caritas hier in Ulm total voll. Vorallem jetzt in dieser Jahreszeit. Ich bitte wirklich um Rat!!! es macht mich fertig nicht zu wissen wo ich an meinem Geburtstag, Weihnachten und Silvester sein werde. Und nein meinte Eltern nehmen mich nicht auf, da Sie selbst Psychisch Instabil ist und Sie hatte auch vor kurzem den Kontakt abgebrochen, da ich sie um Hilfe gebeten hatte. Aber da Sie davon dass ich zu meinem Ex gezogen bin noch nie viel gehalten hat, und mich gewarnt hatte. Und ja Sie hatte recht. Das ganze ist dazu noch ohne Mietvertrag zustande gekommen, da ich Ihm leider Blind vertraut hätte und die Wohnung ab dem 1.12 beim Amt gemeldet hätte weil das ganze etwas kurzfristig war bis zum 1.11. und nein gutes Reden, oder Gutmütigkeit kann man von meinem Ex nicht erwarten, die Situation ist auch fast unerträglich, er sucht immer einen Grund um Stress zu machen, oder macht jeden Tag Andeutungen dass ich am 1.12 raus soll. Und wirklich nett ist er auch nicht. Vorallem habe ich auch soviel Zeug, alles was ich noch habe. Was passiert damit? Freunde und Bekannte habe ich auch nicht, meine Mum ist meine Einzige Familie und meine Freunde wohnen ca 90 km weit weg, weil ich 2 Jahre in Aalen gewohnt habe. Zu denen zu gehen ist auch keine Option. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ALG II, obdachlos, Obdachlosigkeit, Psyche, Ulm, Unterkunft, verzweifelt