Problem Jugendticket BW Ding?

Pendel aus Göppingen nach Ulm, wollte mir schon ein VVS Ticket kaufen (das geht nämlich auch noch nach dem 15. (Scheiß ding verbund)) aber ich werde abgelehnt weil die uni Ulm im Ding verbund ist

1 Antwort

https://www.ding.eu/de/fahrscheine-und-preise/schueler-azubis-studierende/semesterticket-jugendticket-baden-wuerttemberg/

Meinst du das? Da steht dabei wo es es kaufen Nicht bestellen kannst. Wobei das nicht für 1 Monat gilt

Oder das das wäre aber kein Semesterticket da steht die Lösung auf der Website.

https://www.ding.eu/de/fahrscheine-und-preise/jugendticketbw/

Wenn Sie das JugendticketBW rechtzeitig für den Monat März bestellt haben, es aber bislang noch nicht erhalten haben, führen Sie bei Fahrten bitte Ihre Bestell- oder Anmeldebestätigung mit. Eine Bestell- oder Anmeldebestätigung erhalten Sie online, nachdem Sie sich für das JugendticketBW registriert oder es bestellt haben.

Kalalprb
Fragesteller

Ja, meine das Semester Jugendticket BW, man kann es nur bestellen beinder SWU und RAB. Bei mir ging das aber nicht weil meine PLZ nicht verfügbar war...wollte es am 10 März fristgerecht bestellen. Hab auch emails in denen sie zugeben dass es ein fehler ihrerseits war

Kalalprb
Fragesteller
@Kalalprb

Und trotzdem sagen sie ich soll halt für mai bestellen...aber einen monat ohne ticket kostet mich 250€

MarSusMar  23.03.2023, 20:24
@Kalalprb

Die info steht in der Frage.

Du gibts mir bitte mal die Websiten von denen du schreibt, sonst such ich alles durch ohne zu wissen wo nach in gucken muss.

Kalalprb
Fragesteller
@MarSusMar

Studierende, die das Jugendticket bestellen möchten, erhalten das Ticket bei der RAB oder bei den SWU.

Kalalprb
Fragesteller
@MarSusMar

Steht auf der Seite die du auch reingeschickt hast. Man kann das Ticket nur bestellen. Der Fehler lag im Bestellvorgang, mannmusste die PLZ eintragen, jedoch wurde mit meiner nur ein Schüler Ticket angeboten, was aber das falsche ist, das wurde jetzt aber geändert nach meiner Anfrage.

Kalalprb
Fragesteller
@MarSusMar

Ich denke der Service ist komplett überlastet und hat keine Lust mir zu helfen, aber wie kann ich vorgehen? Ich brauch das Ticket und eigentlich habe ich auch fristgerecht bestellt, zwar per email weil das per website nicht ging, aber der Fehler lag ja bei denen?

MarSusMar  23.03.2023, 22:04
@Kalalprb

Ich habe 2! Seiten eingestellt!

Nur find ich auf beiden Website keine Bestell link nur Infos.

Sicher lag der Fehler bei denen, aber wenn du per mail bestellt hast wie auch immer hast du die mail ja.

Und was ist mit dem 250 € Ticket brauchst du elf Waben?

oder

wäre das eine Option ein Monat 24€ aber du darfst du max. 20 sein.

Kalalprb
Fragesteller
@MarSusMar

Bin 22, deswegen geht nur och das Semester Jugendticket BW. Es gibt ein Monatsabo für ca. 230€ oder ich kauf mir ein Semesterticket des Ding für 145€ und dazu dann noch jeden Tag für ca. 8€ hin und zurück das für den vvs.

Das Amschluss vvs ticket, welches ich auch kaufen könnte, kostet 300€, mit dem ding Semesterticket wären das ganze 450€ für vvs und ding statt nur 150€ für das Semester Jugendticket bw mit dem man in ganz BW fahren kann.

Also alles nicht wirklich eine Option.

Eigentlich habe ich ja Anspruch auf ein semester bw Jugendticket und bestellen wollte ich es auch, aber es war für mich nicht möglich.

Jetzt ist die Frage wie ich das Ticket im April bekomme, da es sonst extrem teuer ist und wo ich da Unterstützung bekomme...Muss ich Politiker anschreiben um das Ticket noch zu bekommen?

Kalalprb
Fragesteller
@MarSusMar

Der Bestell link ist als hyperlink im Namen SWU und RAB