Kennst sich einer mit DB Tickets oder Bahn Card Tickets aus (Deutsche Bahn)?

3 Antworten

Du schreibst du hast ein

 ich habe von der SSB ein VVS

Man kann auf dem SSB Portal (Stuttgarter Straßenbahn) Tickets für den Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH (VVS) Tickets kaufen.

Aber das funktioniert nicht, denn Ulm gehört nicht zum VVS. Heißt du kannst dein vorhandenes Ticket nicht nutzen

_________________________________________________________________

Sondern musst du das ganze auf der DB Strecke von der DB buchen.

www.bahn.de

Sollte zu deiner Zeitangabe passen, wenn nicht. brauche ich direkte Haltestellen Namen

Bild zum Beitrag

Das ergibt die Auswahl

Bild zum Beitrag

Abo kann man nur nutzen, wenn man ein Abo hat und im reinen Nahverkehr bringt dir die BC nichts.

Bleit dir also nur das BW einfach, zu 10.95€ das du dir natürlich nicht zwingend online kaufen musst sondern am, Automaten.

 - (Reisen und Urlaub, Bahn, Ticket)  - (Reisen und Urlaub, Bahn, Ticket)

Leider wird aus auch aus dem langen Text nicht klar, was für eine BahnCard du hast. Aber klar ist, natürlich kann man mit der BahnCard Hin- UND Rückfahrt zum vergünstigten Preis buchen, nicht nur die Hinfahrt.

marcschelling  10.04.2022, 17:53

Du willst nach Ulm fahren okay hast du eine Bahncard und welche? Von wo fährst du dann kann ich dir das günstigste raussuchen

Moniqueklein
Fragesteller

Also ich muss vom Nastplatz bis nach Ulm Hbf. ich habe von der SSB ein VVS. In der DB App steht nur BahnCard und bei den tickets wenn man die Strecke eingibt steht als Auswahl das bw einfach Ticket dran und das Bw Ticket. Mehr Infos habe ich leider auch nicht das verwirrt mich auch

Moniqueklein
Fragesteller

Die BahnCard kann ich mir dennoch holen

Ein bw Abo Ticket ist für dich nicht gültig, wenn du kein laufendes Abo hast.

Für dich kommt in Frage: Das Baden-Württemberg Ticket, wenn deine erste Fahrt nach 9 Uhr startet. Ansonsten der BWEinfach Tarif ggf. mit dem entspechenden Bahncard Rabatt, wenn deine Fahrt in BW startet. Ansonsten der Normaltarif (Flex-Ticket mit Bahncard Rabatt).

Moniqueklein
Fragesteller

Also ich muss vom Nastplatz bis nach Ulm Hbf. ich habe von der SSB ein VVS. In der DB App steht nur BahnCard und bei den tickets wenn man die Strecke eingibt steht als Auswahl das bw einfach Ticket dran und das Bw Ticket. Mehr Infos habe ich leider auch nicht das verwirrt mich auch. Ich starte um 10 und komme 12:04 an

verreisterNutzer  10.04.2022, 17:59
@Moniqueklein

Deine Antworten und deine Frage ist derart wirr, das man dir eigentlich keine sinnvolle Antwort geben kann.

Wo um Himmels Willen ist der Nastplatz? In Stuttgart?

Wenn ja, dann suche doch einfach mal bei bahn.de die entsprechende Verbindung. Dann bekommst du auch die Tarife. Z. b. um 8:25 Ab und An um 10:04 Uhr. Für bwEINFACH 14,60 Euro ohne BahnCard.

Gehe doch einfach mal zum Hauptbahnhof und lasse dich beraten.

Moniqueklein
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das ist im Hallschlag in der Nähe von Bad Cannstadt. Meine Frage bezieht sich nur darauf ob die BahnCard ausreicht um hin und zurück fahren zu können. Die Tarife die ich genannt habe da ist nur die Frage ob ich die dazu kaufen muss oder nicht. Des Weiteren ob die nur hin oder hin und zurück gelten ?

verreisterNutzer  10.04.2022, 18:04
@Moniqueklein

Nein, eine Bahncard alleine reicht nicht. Du musst schon auch das entsprechende Ticket kaufen.

Ein VVS Abo reicht glaube ich nicht, um mit bwWEITERFAHRT oder bwABO zu nutzen. Du brauchst also für die Hinfahrt ein Ticket mit bwEINFACH und für die Rückfahrt auch ein Ticket mit bwEINFACH.

Moniqueklein
Fragesteller

Die BahnCard kann ich mir dennoch holen

verreisterNutzer  10.04.2022, 18:07
@Moniqueklein

Ja, du musst halt rechnen, ob sich eine Bahncard lohnt oder nicht. Aber wie gesagt, eine Bahncard alleine reicht nicht. Du musst schon auch Tickets für die Fahrt kaufen.

Außerdem kaufst du nicht eine Bahncard, sondern die Bahncard ist dann auch ein Abo, das sich jährlich verlängert und wenn man nicht aufpasst und rechtzeitig kündigt, wird einem die nächste Bahncard reingedrückt.