Was für Ticket bei S-Bahn?

RobertWeemeyer  07.01.2022, 09:11

Um welche Stadt handelt es sich?

anonym191007
Fragesteller

Von Ludwigshafen am Rhein (Rheinland-Pfalz) nach Weinheim

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ludwigshafen und Weinheim liegen beide im Verkehrsverbund Rhein-Neckar. Du brauchst also ein VRN-Ticket der passenden Preisstufe, nämlich der Preisstufe 5. Für Erwachsene kostet das ohne Ermäßigung 8 Euro. Damit kannst du alle öffentlichen Verkehrsmittel in Ludwigshafen, von Ludwigshafen nach Weinheim und in Weinheim benutzen. (Ausgenommen sind nur Fernzüge wie der Intercity.)

Das kommt auf die Region und den Verkehrsverbund an. In den Verkehrsverbünden, wo ich bisher unterwegs war (VRR, VRS, AVV, Westfalentarif, VRM, HVV, MVV, VBB), gilt ein Ticket für alle Busse, Straßen-/U-Bahnen und Nahverkehrszüge (RE, RB, S-Bahn).

Das kommt auf euren Verkehrsverbundan. Da schaust du nach hier geht es aber das ist halt regional.

Du suchst nach

Ort + Verkehrsverbund

Fährt die Schnellbahn im selben Verkehrsverbund wie die Busse? Bleibst du in deinem Tarifbereich? Dann kannst du deine Verbundkarte nutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Wenn du mit „Schnellbahn“ eine Zugfahrt (in eine z.B. andere Stadt) meinst, brauchst du ein anderes Ticket.

Woher ich das weiß:Recherche