Deutschlandticket.de Lastschriftenmandat zurückziehen?

2 Antworten

Ein Lastschriftmandat kann man nur für die Zukunft widerrufen, nicht rückwirkend.

Einer einzelnen Abbuchung aufgrund eines solchen Mandats kann man zwar innerhalb von acht Wochen widersprechen, aber das ändert nichts an der vertraglichen Grundlage, wird also sehr wahrscheinlich nur zu entsprechenden Mahnungen und zusätzlichen Kosten führen, aber nicht zu einer Beendigung des Abonnements.

So einfach, wie du dir das vorstellst, ist es nicht.

Du hast einen bindenden Vertrag geschlossen, und wenn du das Geld zurück ziehst, holt sich Deutschlandticket.de das Geld wieder zurück.

Gegebenenfalls kommen noch Gebühren drauf.

Kündige fristgerecht und gut ist.

cookies700
Fragesteller

okay vielen dank ich hatte gehofft, dass ich da noch irgendwie rauskommen würde, aber gut da hätte ich einfach aufmerksamer mit der Frist sein sollen