Telefonischer Support Deutschlandticket?

3 Antworten

Transdev und die DB sind zwei völlig unterschiedliche Unternehmen

Kontakt zu Transdev nimmst du hierrüber auf

https://www.transdev.de/de/kontakt und ncht schreiben anrufen

Ist das Ticket da gekündigt macht du was alle schlaue Menschen machen. Es bei deinem Verkehrsunternehmen vor Ort buchen. So das Du weder Mail schreiben, noch anrufen musst, sondern hingehen kannst.

Ich hatte seit Juni das Deutschlandticket als Abo über die Deutsche Bahn gekauft. Im August hat die Abbuchung für das September Ticket nicht geklappt.
Am 25.08. Kam dann eine Mail von Transdev mit der Zahlungsaufforderung, dieser ich am 31. dann nachkam.

Diese beiden Angaben passen nicht zusammen. Wenn du es über die Deutsche Bahn gekauft hast, dann hat Transdev damit nichts zu tun, und umgekehrt.

Auf welchem Weg (über welche Website oder welche App) hast du das Ticket genau bestellt?

SammyJooou
Fragesteller

Ich habe das Ticket über Bahn.de gekauft aber die Mails sind von Transdev. Die Deutschlandticket App in der das Ticket drin war ist auch von transdev.

SammyJooou
Fragesteller
@SammyJooou

Quatsch sorry, hab es über Deutschlandticket.de erworben.

Rolf42  13.10.2023, 09:36
@SammyJooou

https://deutschlandticket.de ist Transdev, die DB hat damit gar nichts zu tun.

Mit Transdev und deren Support habe ich keine Erfahrung, daher kann ich dir dazu leider keine konkretere Antwort geben. Möglicherweise wurde das Abo bereits beendet, so dass du nur noch eine Rückzahlung der letzten Überweisungen verlangen kannst.

Für die künftige Nutzung bestellst du das Ticket besser bei einem anderen Anbieter. Ich nutze dafür seit mehreren Monaten problemlos die Deutschlandticket-App, aber auch viele lokale Verkehrsunternehmen und -verbünde bieten das Ticket mit eigenen Apps an (und sind bei Problemen oft leichter erreichbar). Geeignete Anbieter aus der Region findet man durch Eingabe der Postleitzahl auf https://www.d-ticket.info