Ist Transdev seriös?

4 Antworten

Schau dir mal die Bewertungen auf Trustpilot an und bilde dir selbst ein Urteil.

Die Domain deutschlandticket.de hatte sich die Transdev bereits registriert, bevor das Ticket vom Verkehrsministerium überhaupt freigegeben war. Ein schlauer Schachzug? Insiderinformationen? Personal scheint es dort allerdings nicht zu geben, sofern man den haarsträubenden Erfahrungsberichten glauben schenken darf.

Meine persönliche Erfahrung mit der Transdev bezieht allerdings nur auf den ÖPNV, nicht auf den Ticketkauf: Seit die Transdev die S-Bahn in Hannover übernommen hat, grenzt der ÖPNV an eine Katastrophe. Die Züge kommen selten oder unpünktlich, sind schmutzig und überfüllt, da zu Hauptverkehsrszeiten oft nur ein Wagen fährt, wo zwei vorgesehen sind. Die Region forderte bereits eine Strafzahlung von knapp vier Millionen Euro. Die Transdev sieht die Schuld bei dem Voreigner, der DB. Bei der DB fuhren die S-Bahnen allerdings recht zuverlässig.

Ob das seriös ist? Es ist zumindest nicht sehr moralisch, da viele PendlerInnen auf den ÖPNV angewiesen sind. Es ist sicher auch nicht im Sinne der oft zitierten Verkehrswende, die den Umstieg auf klimaneutrale Mobilität fördern will.

Ich persönlich habe den Eindruck, dass sich hier ein weltweit agierendes Privatunternehmen auf Kosten der Bevölkerung bereichert, in dem es die Leistungen und das Personal ganz bewusst auf das gerade noch gesetzlich vertretbare Minimum reduziert. Wie gesagt kann ich aber nur für die Region Hannover sprechen.

Transdev ist eine Unternehmensgruppe, zu der mehrere Bahnunternehmen in ganz Deutschland gehören. Deren Vertriebssparte wickelt den Fahrkartenverkauf für mehrere Verkehrsverbünde ab und bietet jetzt auch das Deutschland-Ticket an.

Daher würde ich sagen, dass du das Ticket dort unbesorgt buchen kannst.

Nicnac123968  01.05.2023, 22:21

Habe da auch heute Mein Ticket geholt und mir zu Sicherheit das runtergeladen konnte mir das Ticket leider nicht vorbestellen wahr bis gestern Handylos

Hallo,

ich weiß ich bin zu spät für die Antwort, allerdings lesen das hier vielleicht noch andere denen es ähnlich geht.

Bitte nicht über die Transdev GmbH buchen, Bzw. Deutschlandticket.de.

Die Transdev hat keinerlei Kundenservice oder Hilfe. Wenn ihr dort eine Anfrage habt dann ist das nur über Email möglich und diese wird ignoriert werden oder nicht geholfen werden. Ich bin seit mehreren Monaten im einseitigen Emailverkehr mit der Transdev GmbH auf Grund einer fehlerhaften Abo Bestellung des Deutschlandtickets über Deutschlandticket.de.

Es wurde mir insgesamt eine Email zurückgeschrieben mit der Bestätigung, dass die Bestellung storniert würde. Dies wurde nicht umgesetzt.

Tun Sie sich einen gefallen und bestellen Sie über Ihren regionalen Anbieter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich kann nur davon abraten sich das Deutschlandticket über Transdev zu holen. Ich habe mir am 7.5. das Ticket bestellt. Bis heute habe ich nichts erhalten. Keine Reaktion auf Emails. Stornieren Button funktioniert nicht. Telefonischer kontakt nicht möglich.

M.f.G Thomas

Lovestyle666  05.09.2023, 17:24

Bei mir ist der gleichfalls gerade .Haben Sie ihr Ticket erhalte