Deutschland Ticket?

4 Antworten

Nein, das Ticket gilt jeweils für ganze Kalendermonate, und auch wenn nur noch ein oder zwei Tage bis zum Monatsende bleiben, wird der volle Preis für einen Monat berechnet.

Ich bin nicht ganz auf dem aktuellen Stand - aber vor kurzem war es so, dass es davon abhing, auf welcher Plattform du das Ticket gekauft hast. Bei manchen konntest du grundsätzlich immer nur ab dem nächsten 1. Gültigkeit kaufen - bei manchen galt das Ding sofort und dann eben einen Monat lang.

wenn ich richtig informiert bin, dann ist es immer vom 1. bis zum letzten des Monats gültig. eine flexibles anfangs und Enddatum ist mir nicht bekannt.

Deutschland Ticket gilt immer für einen Kalendermonat .

Wenn du dir das am 28 fur Mai kaufst gilt das genau bis zum 31. Das kann sich durchaus lohnen wenn du jeden Tag durch die Gegend fahren musst, aber du musst normalerweise dann direkt den Juni mitbezahlen